logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) ASW: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
OBE/Kontrollverlust durch Schlafstörungen?
Enigma schrieb am 28. Februar 2003 um 1:48 Uhr (569x gelesen):

Hallo Leute,

es ist mitten in der Nacht, ich hatte eben ein wirklich merkwürdiges Erlebnis und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Muß leider ein bisschen ausholen, aber das Ganze hängt in meinen Augen irgendwie zusammen.
Vor ca. 3 Monaten fing ich an Schlafstörungen zu entwickeln. Ich war in einer Vorbereitung zu einer Prüfung und habe so unter akutem Schlafmangel gelitten, dass es irgendwann so schlimm war dass ich dachte ich werde während des Laufens einfach ohnmächtig. Habe mir dann natürlich Schlaf verordnet, so es eben ging. Nur habe ich seitdem recht seltsame Schlafstörungen, die lustig klingen es aber nicht sind. Immer wieder habe ich mich oder meine Familie mich ertappt wie ich auf der Bettkante saß und schlief, am nächsten Tag bin ich dann so müde dass ich überall wo ich sitze einfach einschlafe ohne dass ich das irgendwie kontrollieren könnte. Ich glaube ich bin wach und schwupps bin ich eingeschlafen ohne dass ich mich mit bestem Willen wach halten kann, außer ich setze mich einfach nicht. Das grässliche dabei ist, dass mir auch ausreichender Nachtschlaf einfach nicht geholfen hat und dieses Gefühl auch mit Willensanstrengung keine Kontrolle über meinen Körper zu haben. Seit ein paar Nächten lief das jetzt besser, dafür hatte ich ein paar merkwürdige Erlebnisse. Ich muß dazu sagen, dass ich teilweise die Fähigkeit habe die Aura, Energien, Astralwesen wahrzunehmen ohne dass ich das aber jemals gescheit geschult oder genutzt hätte und das auch nicht immer kontrollieren kann. Vor ein paar Nächten werde ich also wach (zumindest dachte ich, ich sei wach) sehe an meinem Fußende des Bettes einen großen, dunklen Umriss/Schatten stehen, nehme aus dem Augenwinkel meinen schlafenden Mann wahr und will ihn anstoßen damit er Licht anmacht oder was auch immer. Auf jeden Fall konnte ich mich nicht bewegen, habe die Panik bekommen und will schreien, aber kann auch nicht schreien, womit meine Panik erst mal perfekt war. Habe dann gedacht, dass was auch immer jetzt los ist, ich der Herr in meinem Körper bin und habe dann mit Willensanstrengung eine wegwischende Bewegung gemacht, konnte mich zum Glück wieder bewegen, der dunkle Schatten war weg, dafür nahm ich im Bett liegend hoch über mir lauter verschwommene Gesichter/verzerrt wie Fratzen wahr. Da ich mittlerweile wieder die Kontrolle über meinen Körper hatte, ASW mir auch nicht neu ist (habe schon viele merkwürdige Dinge gesehen) und ich hundemüde war, schlief ich einfach wieder ein.
Heute nacht nun habe ich mich im Wohnzimmer auf die Couch zum Schlafen gelegt, weil ich bei meinem Mann der krank ist sein wollte, und der wollte im Wohnzimmer schlafen. Ich muß dazu sagen, dass der Raum sehr dunkel ist, fällt kaum Licht von außen rein. Ich erwache nach kurzem Schlaf aus einem Traum, zumindest dachte ich ich wäre wach, merke schon wieder dass ich mich nicht bewegen und nicht schreien kann, reiße mich wie gehabt zusammen, will aufstehen das Licht anmachen, taste mich durch den dunklen Raum, drücke auf den Lichtschalter und nichts ist, das Licht geht nicht an. Irgendwie registriere ich den Bezug der Couch unter meinem Körper und mir wird klar, ich liege immer noch auf der Couch. Also denke ich mir okay, du setzt Dich jetzt auf, okay ich setze mich, du stehst jetzt auf, okay mache ich, du läufst über den Teppich, ich spüre den Teppich, übers Parkett, ich spüre Holz unter meinen Füßen, puh und jetzt drück den Lichtschalter, okay mache ich, nichts, ich kann das Licht nicht anmachen. Das Spiel hat sich dann noch 10-15 Mal wiederholt weil ich ziemlich die Panik bekommen habe und endlich das SCh... Licht anmachen wollte. Einmal taste ich nach dem Aufstehen sogar mein Bein ab, ob ich da bin, ja ich bin da und mein Körper registriert sogar dass meine Beine nicht ordnungsgemäß rasiert sind. Ein anderes Mal stellt sich mir eine Art weißer Schemen in den Weg, denn ich einfach wegwische, ich glaube mein Astralleib ist ganz schön durch die Gegend getobt, aber ich war mittlerweile stinkend sauer weil mir schon irgendwo klar war, dass da mein Körper liegt und ich keine Kontrolle über ihn habe.Interessant war, dass ich irgendwann den Raum nur noch mit einem Schritt durchquert habe und mir auch gleichzeitig meines Körpers auf der Couch und meines Körpers neben der Tür am Lichtschalter bewußt war. Also wenn sich so erdgebundene Seelen fühlen, dann kann ich verstehen dass die schräg drauf sind. Im Nachhinein nachdem es mir dann doch gelungen ist, irgendwann mitsamt 3-D Körper aufzustehen, war mir dann klar dass ich hier wohl ein klassisches OBE hatte. Unter anderen Umständen hätte ich das bestimmt auch ganz interessant gefunden und ein bisschen experimentiert. Dadurch dass ich aber keine Kontrolle über meinen Körper hatte, finde ich das Ganze trotz des guten Ausgangs beunruhigend. Außerdem frage ich mich, wer/was der dunkle Schemen und die Gesichter vor ein paar Tagen an meinem Bett darstellen sollte, denn irgendwie muß ich da in so einer Art Vorstufe der OBE gewesen sein.
Ist jetzt doch ein bisschen lang geworden, außerdem hat mein Schreibstil unter den Eindrücken gelitten, hoffe aber Ihr könnt mir ein paar Antworten geben, vielleicht mache ich mich ja dann das nächste Mal etwas ruhiger auf die Socken, astralwandern.
Vielen Dank schon mal für Eure antworten

Enigma, die irritierte Wanderin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: