(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Erlebnisse eines Anfängers?....etwas mehr Text ;o)
Jens schrieb am 1. Februar 2003 um 17:43 Uhr (497x gelesen):
Hallo Zusammen,
seit kurzem beschäftige ich mich mit luzidem Träumen und OBE. Ich bin eigentl. nur auf diese Sache gekommen, weil mir schon öffters die Schlafparalyse beim Aufwachen wiederfahren ist. Nach ein paar Recherchen im Internet weiß ich nun, daß es eine Schutzfunktion d. Körpers im Schalf ist und nicht weiter tragisch. Für mich jedoch als unangenehm beim Aufwachen empfunden. Sowiet die kurze Vorgeschichte. :o)
1. ERLEBNISS:
In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag wachte ich um 1 Uhr auf. Nach einem kurzem Blick auf die Uhr und der Gewissheit, daß ich noch ein paar Stunden schlafen konnte, machte ich meine Augen wieder zu. Ab hier fing ich wieder an zu träumen. In meinem Traum stand ich in meinem Schalfzimmer. Der Boden war vollkommen mit Konfetti und Luftschlangen übersät. Ich fragte meinen Freund, ob das noch der "Müll" von Silvester sei und er antwortete mit Ja. Nebenbei zerflückte unsere Katze fleißig weiter Papier. Jetzt wurde ich mir bewusst, daß ich träumte. Im gleichen Moment fühlte ich meinen physichen Körper im Bett und die Schlafparalyse. Ich konnte mich also nicht bewegen. Eine flüsternde, geheimnisvolle Stimme drang in mein Ohr mir mit dem Satz "Darf ich vorstellen, daß ist Jens". Ähnlich eine Art Bekanntmachung, aber sehr ruhig gesprochen. Es wirkte sehr real. Die Schalfparalyse und die Stimme lösten in mir panische Angst aus. Mit aller Kraft brachte ich ein paar schwerfällige "Gluckser" raus, worauf mich mein Freund wachrüttelte. Jetzt war es 1 Uhr 15. Ich lag noch ca. 30 min wach und dachte über das eben geschehene nach, bis ich wieder einschlief. Was war das für eine Stimme und was hat sie zu bedeuten?
2. ERLEBNISS
Ich habe hatte mich heute um 16 Uhr zu einem kleinem Mittagsschläfchen auf die Couch in unserem Wohnzimmer gelegt. Mein Freund schaute nebenbei leise fern. Ich hörte die ganze Zeit über das Fernsehprogramm laufen und war völlig entspannt am dösen. Also Halbschalf. Ich fühlte die Position meines Körpers auf der Couch, hörte den Fernseher, hörte meinen Freund sich im Sessel ab und zu bewegen. Nach 20 min. (??) bemerkte ich wieder die Schlafstarre und ein plötzlich heftiges trommeln am Hinterkopf. Ähnlich dem Trommeln der Finger auf dem Tisch. Mir schoß der Gedanke "Spinnen" durch den Kopf und ich musste mich ekeln. (Wobei im nachhinein betrachet Spinnen sicher nicht mit solcher Kraft auftreten würden.) Ich richtete mich mit meinem Oberkörper (Zweitkörper) auf. Zumindest hatte ich das Gefühl, den ich lag ja eigentl. auf der Couch und schlummerte. Meine Augen wahren geschlossen. Das Trommeln verlagerte sich mit dem Aufrichten an der Wirbelsäule entlang bis zum Steiß. Sofort legte ich mich wieder hin, wobei das Trommeln wieder vom Steiß zum Hinterkopf wanderte. Naja, mit der Situation wieder überfordert bekam ich Angst und amchte wieder mit aller Kraft auf mich aufmerksam. Wie im ersten Erlebniss mit ein paar "Glcuksern". Mein Freund hörte das und kam zur Couch un schüttelte mich leicht. Ich hörte seine Schritte und spürte seine Berührung. Jedoch bin ich nicht sofort erwacht, sondern mit einer Verzögerung von ca. 10 sec.
Was war das für ein Trommeln? Hat das etwas mit dem Austritt/Ablösen des feinstofflichen Körpers zu tun? Ich bin jetzt so ziemlich verwirrt, da ich an spirituelle Dinge nicht glaube. Danke für Eure Resonanz.
Gruß, Jens

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Erlebnisse eines Anfängers?....etwas mehr Text ;o) ~ Jens - 01.02.2003 17:43 (1)