(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Einfluss auf OBE
Aruna schrieb am 24. Januar 2003 um 9:52 Uhr (511x gelesen):
> Hallo
> Meiner Meinung nach,hat man persönlch nur einen sehr begrenzten Einfluss darauf,ob man in der Lage ist eine OBE zuerleben,es ist einen Geschenk und wenn es nicht sein soll,dann kann man üben ,bis man schwarz wird,man wird keinen Schritt weiter kommen.
## diese Annahme stimmt teilweise. Ich glaube es hängt auch sehr stark von den Zielen ab, WARUM man ein OBE haben möchte. Die Sehnsucht danach ist glaube ich der entscheidenste Punkt !
> Wie komme ich zu dieser Anname:
> Ich habe mich sehr umfangreich mit diesen Tema beschäftigt,habe Bücher gelesen,ich war mit dem ganzen Herzen bei der Sache.
> Seit etwa 14 Monaten habe ich alles mögliche und Unmögliche versucht,jeden Tip den ich erhalten habe probiert,aber ich bin nicht einmal in die Nähe gekommen von den was man OBE nennt.
## Das du es schon so lange probierst ist sehr positiv, das zeigt dass du es ernst damit meinst. Bleib dran, dann wird es schon mit den OBEs. Probier es parallel dazu auch mit der Beobachtung deiner Träume bzw. versuche OBEs aus dem Schlaf heraus zu starten. Ist oft leichter als wenn man es aus dem Wachbewußtsein versucht, man ist dann weniger verkrampft und hat nicht die oft hinderliche hohe Erwartungshaltung.
> Meine Frau,die sich garnicht damit beschäftigt,die das garnicht will,kann nach belieben auf solche Erlebnisse zugreifen.Was für eine Verschwendung,wenn man sich überlegt,das sie sich dagegen wehrt,aber es von Zeit zu Zeit doch erlebt.
> Die einen die suchen und suchen und den anderen wird es förmlich aufgedrängt.
> Ein Kollege von mir,der Ignorant diesbezüglich schlechthin,
> hatte auch schon ähnliche Erfahrung,er bekam eine OBE,obwohl ihn alles übernatürliche nicht im mindesten Interssiert,er fühlt sich belästigt von derartigen Erlebnissen,aber er hat sie.
## ja das habe ich selbst auch schon bei einigen Bekannten bemerkt. Ds gilt im übrigen nicht nur für OBEs sondern für jegliche Art von transzendenten Erlebnissen (Visionen, Sichten, OBEs, ekstatische Gefühle ...). Manchen werden diese Erlebnisse scheinbar nachgeworfen, obwohl sie damit nichts zu tun haben wollen und man selbst ist frustriert weil man sich diese Zustände sehnlichst herbei wünscht. Nun ja die Zusammenhänge sind da oft sehr kompliziert und für uns "kleine Menschleins" oft nicht durchsichtig.
Das sollte einen aber niemals davon abhalten selbst um eine spirituelle Weiterentwicklung (z.B. durch OBEs) zu bemühen.
> Ich schließe daraus,das es nicht jeden gegeben ist derartiges zu erleben oder zu erlernen.
> Es ist ein Geschenk,das die wenigsten zu würdigen wissen.
## da gebe ich dir voll und ganz recht !!!
Liebe Grüße
Aruna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: