logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Web 2.0 und das zweite Leben
Zora * schrieb am 2. April 2007 um 20:28 Uhr (986x gelesen):

Mich erinnert der technische Fortschritt, insbesondere der virtuelle, der letzten Jahre immer daran, was man früher über Science Fiction Filme sagte: absolut utopisch! Um dann Stück für Stück die Realität and die Fiktion anzupassen.

Viele Filme, die Wirklichkeit wurden. Ich warte darauf, dass die Maschinen die Menschen versklaven oder unkontrollierbar werden.

Das Second Life wird sich vermutlich immer weiter entwickeln und verbreiten. Meines Erachtens deswegen, weil die Menschen selbst immer weniger "Leben" haben und immer mehr fremdbestimmt sind. Weil Ihnen der Staat immer mehr Lebensqualität nimmt. Weil der Mensch immer mehr in das Schema "Funktionalität" gepresst wird, ohne sich seinen Veranlagungen nach entwickeln zu können.

Da ist Second Life natürlich perfekt. Dort kann man sich austoben, seine Kreativität ausleben. Auf Dauer wird das dem Staat (und den Konzernen, die es auch schon ins Web 2.0 geschafft haben) zum Wohle gereichen, denn dann funktioniert der Mensch im "wahren" Leben besser und muckt nicht so schnell auf.

Ich warte nur noch darauf, dass ich aus der Matrix erwache...

LG, Zora

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: