logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
80 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[3]: Da Vinci Code
Nandi * schrieb am 30. Dezember 2006 um 22:01 Uhr (1044x gelesen):

hey acidburn!

> Ich bin kein religiöser Mensch, aber diese Geschichte hat mir wirklich zu denken geben.
> Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel Gedanken über vergangenes, aber das interesse ist einfach da.


ich glaube nicht, dass dies nur eine geschichte mit fiktionalen elementen ist, da die anthropsophen, lt. steiner, schon lange eine theorie untermauern in welcher, gar zwei kinder von maria geboren sein sollen.
dies ist dann etwas komplexer im verlauf und johannes der täufer, soll angeblich sein bruder gewesen sein. der roman da vinci code baut auf dieser theorie auf. d.h., für steiner war der blutsverlauf der christilinie glasklar, er hat nun nicht behauptet [ähem, ich bin es!] sondern er hat eher aufgezeigt wie die maschinerie der kirche den glauben ausgeweidet hat.
gut, wo nun das entsprechende särglein und die geheime bibliothek gelagert ist, sei dahingestellt --- doch der grundgedanke ist in sich schlüssig und logisch.
leider gibt es keinen link um das nachzulesen, doch entsprechende vorträge kann man finden. die anthros sind ein medienscheuer haufen und mit computern haben die es auch nicht so. es
ist eine spannende geisteswissenschaft und vieles was ich in meiner zeit in kontakt mit diesen lebensgemeinschaften gelernt und gelebt habe werde ich nie missen wollen.
doch generell gibt dieser film sehr viel über das wahre wissen der rosenkreuzer und anderer geheimbünde wieder.
mich wundert, dass er überhaupt soviel basismaterial veröffentlicht hat und nicht durch eine zahlungskräftige zensur verändert wurde.
durch die ganzen eso- und magiefilmereien ist das material langsam ausgegangen scheint mir und jetzt wird wahres wissen veröffentlicht, jedoch von vielen als fiktion oder mär aufgenommen, was bestimmt auch beabsichtigt ist.
ich empfehle jedem das buch!!!!
und dass dich das berührt acidburn, ist kein wunder, denn die wahrheit berührt immer.

eine gute nacht und guten rutsch ins neue jahr!!!!

nandi

ram ram ram ram

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: