(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re[2]: Das siebte Buch Mose
Chuchulinn schrieb am 28. Oktober 2006 um 12:46 Uhr (1134x gelesen):
> Hallo Allersheim!
>
> Das 6.+7. Buch Mose ist tatsächlich ein Buch, in dem Rezepte für Tränke, Salben und Tinkturen, Beschwörungsformeln und Zaubersprüche enthalten sind und ist auch Grundlage des Aberglaubens.
> Meine Oma kannte sich damit sehr gut aus. Als Kind war ich sehr oft krank, war aber nie beim Arzt. Da sie mit ihrem Wissen aber auch negative Dinge wirkte, starb sie letztlich überaus qualvoll.
> Das Buch ist kein Spaß und wer sich selbst wenigstens ein bisschen lieb hat, lässt die Finger davon! Nur ein gut gemeinter Rat, aber schließlich muss jeder selber wissen, was er macht.
würde ich auch empfehlen aber nicht weil es gewährlich ist sondern weil es veralteter kinderkram ist. mal ehrlich. die rituale u.ä sind bisweilen so kompliziert von der vorbereitung her dass sie teilweise gar nicht durchfühbar sind. heute gibt es ja gott sei dank einfachere wege rituale mit der gleichen wirkung zu praktizieren.
und die "flüche" haben zwar teilweise ein ganz gutes konzept aber so wirklich das wahre sind die nicht.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: