(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Die Wächter des Heiligen Siegels
dere * schrieb am
20. Juni 2006 um 11:35 Uhr (939x gelesen):
Habe gerade dieses sehr interessante Sachbuch von Graham Hancock gelesen und halte seine Argumentation, die den Verbleib der Bundeslade (siehe auch PARAWIKI), ihren Transport nach bzw. in Äthiopien beschreibt, für recht fundiert. Es ergibt sich dabei übrigens auch wieder eine bemerkenswerte Paralle zu den Templern und Maria Magdalena.
Dass die offizielle Lehrmeinung der Wissenschaft, ebenso wie die der Konfessionen das anders sieht, ist ja klar.
Darüber hinaus erscheint es nicht unlogisch, dass die im Sakrileg-Buch in Romanform angedachte "Blutspur" der Jesus-Kinder bzw. Merowinger nur die biologische Komponente im großen Prozess der Erziehung bzw. des "Vernunftimports" sind, bei dem ausserirdische Wesenheiten ihr Möglichstes - offenbar mit mässigem Erfolg- (innerhalb des kosmischen Planes) versucht haben.
Die Bundeslade und ihre Realität, verkörpert durch Gebra Mikail, seine Kumpels und Nachfolger, gehört dagegen zur theoretisch nachweisbaren, physischen Komponente. Sie hat sogar noch eine hochbrisante aktuell-politische Ebene, die durch Felsendom, Seelenbrunnen und den von jüdischen Fundamentalisten angestrebten 3. Tempel auf gleichem, heiligen Grund, manifestiert wird; ein Problem, dass man wohl nur lösen kann, wenn man zwischen dem unheiligem Ungeist des Krieges und der Gewalt und dem heiligen Geist von Frieden, Toleranz und Synthese zu unterscheiden lernt.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Die Wächter des Heiligen Siegels ~ dere * 20.06.2006 11:35 (0)