Jetzt mal Tachelles!
MiaW schrieb am 11. Dezember 2001 um 21:21 Uhr (547x gelesen):
Hallo ihr!
Ich bin auch so eine Todesphobikerin und les hier schon lange drin rum, ohne Befriedigung zu finden. Die Angst macht mich manchmal halb wahnsinnig... Hab mit den Leuten meiner Umgebung gesprochen - die Meinung meiner Mutter war am schlimmsten (die gleiche wie meine): Tod aus Ende und verrotet. In Kurzform.
Ich hab einfach ein paar Fragen und hätte gerne einfach mal eure Meinungen in Kurzform...
1.) Was ist mit den Neanerthalern? Seit wann gibt es unsere Seelen? Was haben sie gemacht, befor es die ERde gab? Oder bevor es die Menschen gab? Diese Fragen sind mir sehr wichtig...
2.) Angenommen, es kommt wirklich nichts mehr, welchen Sinn hat mein LEben? Alles was ich jetzt liebe wird weg sein. 80 jahre leben im vergleich zum Ewigen Nirvana sind so unbedeutend, wenn ich mich nicht an sie erinnern kann
Ich schreib demnächst mehr fragen, ich hab nur keine Lust mehr mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich geh morgen in die Uni und lass mir einen Termin bei der Psychologischen Beratungsstelle geben. ich halts nicht mehr aus. Mindestens seit 8 Jahren hab ich diese NAgst und werd sie nich los.
Im Studium hab ich gelernt (Psyhcologie), dass der "Tunnel" die Neuronen des Auges sind, die willkürlich feuern und am rand gibts davon weniger, deswegen der Eindruck eines Tunnels. Euphorie durch Ausschüttung von Endorphin o.ä.
Wenn es mittlerweile soviele "Beweise" gegen ein Leben nach dem Tod gibt, wie kann man noch daran glauben? Viele Menschen haben ähnlcihe NTEs? Ok, aber unsere Gehirne sind auch sehr ähnlich, wirr funktionieren alle ähnlich. Warum haben wir nicht alle die gleichen biologisch erklärbaren Phänomene erlebt?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Jetzt mal Tachelles! ~ MiaW - 11.12.2001 21:21 (8)