Re: Gedanken sind frei.../nein
Pfiffi schrieb am 11. Dezember 2001 um 12:00 Uhr (473x gelesen):
Ergänzung
Sebstian hat das schön dargstellt.
Mein verstorbenen Freund erklärte es mir so:
je nach Reife muss die verstorbenen Seele erst mal lernen, die Gedanken der Menschen zu lernen. Den Gefühlskörper zu lesen sei noch relativ einfach.
Und ich halte es mit ihm so: ich visualisiere meine Gedankenpost in einen Brief/Paket und stelle mir vor, dass er sie liest, wenn er "Zeit" hat, um niemanden zu stören.
Ungezügelte Sehnsüchte, auch wenn das total verständlich ist, könnten Seelen am Weiterlernen a bissel hindern. Eben wie es Sebsastian darstellte mit den Gedanken.
Das heisst nicht, dass Du sie dir verbieten musst, aber daselbe machen kannst mit den Sehnsüchen, wie mit der Gedankenpost: einpacken und abschicken.
Um mich besser von ihm "abzulösen" visualiserierte ich ihm eine Freundin zu, tat am Anfang weh, heute nicht mehr.
Wenn wir dann selbst rüber gehen ist alles sooo anders und wir sind auch wieder a bissel reifer, so dass wir die kommenden Veränderungen was das Jenseits betrifft auch besser packen können.
Heute "weiss" ich, falls meine verstorbene Liebe gerade wieder inkarniert ist, wenn ich rüberkomme, dass ich mit seinem Fluidum sprechen kann, als wäre er es persönlich.
Ich werde es drüben verstehen, fall ich es hier noch nicht schnall. Und das ganze Universum ist sowieso anders, als wir denken.
Gedanken sind in dem Sinne nicht frei, dass sie den Adressenten "treffen" und wiederum eine Rückkoppelung an dich als Absender stattfindet.
Du also mit Gedanken, Vorstellungen, Gefühlen deine eigene Welt hier kreierst.
Viel Liebe und Kraft auf deinen Weg
pfiffi aus zürich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: