(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Lobpreis dem Leid auf Erden?
Ralf schrieb am 7. Dezember 2001 um 10:24 Uhr (530x gelesen):
> Hi,
> wenn ich die Beiträge im Forschungsforum lese, wird es immer deutlicher: Je mehr Leiderfahrung, je besser die Bewußtseinserweiterung. Und da diese nun mal das Ziel zu sein scheint, kann man jeden Terroranschlag ja nur begrüßen. In wieviel Familien wo im Nahen Osten Leid hineingetragen wird, kann man nur ahnen. Was können sich die Bewohner doch glücklich schätzen, dort leben zu dürfen. Aber die meisten ahnen es nicht. Sie nehmen starke Beruhigungsmittel ein, nur eben weil sie die Angst nicht zu schätzen wissen, die ihnen dort von den Selbstmordattentätern bereitet wird und sie im Bewußtsein doch nur erweitern kann... Aber ich bin sicher: Einige Leute hier im Forum könnten die Lage ganz anders einschätzen, wenn sie dort leben würden.
> Vielleicht ist es auch ein Fehler, wenn die Staaten nun gegen den Terror vorgehen. Aber so ist es oft im Leben, das wahre Gute wird nicht erkannt und geschätzt, was sich hinter den Kulissen verbirgt. Und nur deshalb, weil der Mensch so egoistisch ist. Ob sich das wohl jemals ändert?
> Gruß Gwen
Mit Deinen ersten Gedanken kann ich konform gehe das durch Leid und vorallem durch die damit verbundene Fähigkeit Fragen zu stellen das leben verändert wird.Ich finde natürlich nicht das die Menschen dort glücklich darüber sein können Ihre Kinder zu verlieren.Ich gehe davon aus das diese Mensche garnicht in der Situation sind zu fragen warum habe ich meine Tochter oder Sohn bei einem Anschlag verloren.Sie haben doch ihre Antwort und denken nicht weiter darüber nach .Sie üben vergeltung.Das in unserer Wohlstandsgesellschaft das eigenlich wichtige wie Emotionen
Glück geistige Toleranz in den Hintergrung gerät ist richtig .Wir habe oftmals vergessen was uns eigentlich wirklich glücklich macht und wofür wir Geld verdienen wollen.Ich sehe diese Eigenschafte oft nur bei Kindern .Sie haben Träume weil der Lebenskampf Sie noch nicht eingeholt und abgestumpft hat.Diese Träume sollte man nicht vergessen.In Afganistan geht es um geld .Jede Rakete muß neu produziert werden und es wird damit Geld verdient.Auch beweißt nun die USA das sie in der Zukunft das Sagen auch im Nahen Osten haben wird,mit Rückendeckung der Starken Industrienationen.Allerdings finde ich es richtig so ein System wie das der Taliban zu stürzen.Sie haben eine Ideologie für ihre Zwecke mißbraucht.Und so regelt sich alles wieder.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: