(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: AIDS eine Lüge !!! jawolll
Pfiffi schrieb am 4. Dezember 2001 um 1:50 Uhr (541x gelesen):
Lieber Sebastian,
danke für deine Reaktion
Die Krankheit selbst ist deswegen keine Lüge und gerade ICH nehme alle Menschen Ernst.
Doch wenn ich dir, mal banal für alles ausgedrückt, sage:
Ich behandle nun mal deine Milz.. die ist das Problem...
und ich weiss genauuu, dass Du eine Lungenentzündung hast...
dann ist klar, dass Du nicht gesund werden kannst.. oder???
DAS meine ich mit Lüge. Es ist nicht der einzelen Arzt, Schuld wäre (das Wort Schuld ich sowieso nicht gerne sage)
Es geht mir darum zu sagen: was dahinter steckt ist etwas anderes.
Sebastian, ja klar tue ich mit Gegenpostulationen verunsichern und es bedarf meiner Seits eine grosse Portion Mut, GEGEN den allgemeinen Strom zu schwimmen und ich bin aus meiner Bewusstheit heraus auch bereit, mehr "Feinde" zu kreieren, weil sich da die Empörung anderer steigert, wenn man versucht, aufzuklären.
Ich sehe nicht in die Details, ich sehe Zusammenhänge. Ich kämpfe aus Frau auch dagegen an, dass ich weniger wüsste, nur weil ich nicht soviele Fachausdrücke benutzen kann.
Ich bin auf dem Weg, Tatsachen zu erspühren (Wahrheit ist ja dann etwas anderes.. da verstehen wir uns schon, lach)
Denn Kopf in den Sandstecken... das haben wir doch genug lange getan...
Umso nachtrücklicher möchte ich immer betonen: Aufklärung hat für mich nur dann einen Sinn, wenn ich eine liebevolle "Alternative" anzubieten habe. Ich hatte sie 10 Jahre lang nicht und schwieg darum auch.
Ich bin ein Aufbauer, kein Zerstörer. Wie ist das mit Facts? Sie können auch mal weh tun.. oder?
Und den Humor ja nicht vergessen in all der Pein. Ich persönlich muss nicht warten, bis irgend etwas bewiesen wird, ich bräuchte eigentlich nicht mal eine Erklärung, wie es sich mit allen Stoffen verhält, was und wie es sich auswirkt,w enn wir Lachen können. viel wichtiger scheint mir, WIE wir mit allem umgehen. Doch der Mind will auch seine Beschäftigung, also spielen wir das Spiel von...
Spiel wird hier bestimmt auch falsch verstanden. Kannst mal über das göttliche Kind nachdenken, wenn magst. Wie ES spielt, wie SEIN Humor ist. Was das Wort Spiel wirklich meint...dann wird daraus auch keine Verarschung mehr,w enn man das Wort gebraucht...
Babylon... wir empfinden Worte nicht mehr ganz sooo, wie sie mal gedacht werden.
Wie kann man mit einem kleine Vortrag alles abdecken, was man meint? Wenn das Herz nicht mitlesen darf, was verstehen wir dann wirklich? Das was gemeint ist? Oder das, was WIR daraus hören wollen?
Ich danke dir Sebastian, dass Du mich aufforderst, meine Worte besser zu überdenken. Auch wenn ich es grundsätzlich tue.. ups... geht auch mal was daneben.
Bei allem Ernst, kommt lacht mit mir...nehmt der Angst den Dorn damit und tut, was ihr zu tun vermögt.
Alles Liebe
Pfiffi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: