re[4]: Schutzgeist? Bote? Irre? Bitte um Hilfe!
Pucci * schrieb am
6. Februar 2012 um 20:29 Uhr (1734x gelesen):
Natürlich kann man die Dinge so deuten wie Du es tust. Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass alles "Seelenenergie" ist. Und bestimmt hast Du da nicht mal Unrecht. Aber meiner Ansicht nach ist es nicht in Ordnung das physische Auszublenden. Wenn man sich einen Arm gebrochen hat, dann ist der gebrochen. Es macht keinen Sinn darüber zu spekulieren, ob es da eine höhere Ordnung gibt, die das steuert.
Angenommen es ist so, dass es da irgendeine Art von anderer Welt gibt. Dann ist und bleibt es anormal die wahr zu nehmen. Und wie man es auch dreht und wendet: Normalerweise stimmt dann irgendwas nicht. Insbesondere wenn das urplötzlich auftritt.
Wir kennen das Phänomen beispielsweise von Leuten die Nahtoderfahrungen machen. Und es hat seinen Grund warum es Nahtoderfahrung heisst. Weil sich diese Menschen tatsächlich an einem extrem kritischen Punkt befunden haben. Herzinfakt. Verkehrsunfall. Selbstmordversuch. Was auch immer.
Der Punkt ist der: Zum Sterben bleibt uns Zeit genug. Wir haben die ganze Ewigkeit das zu erkunden. Aber wenn da physisch irgendwas nicht stimmt und wenn man auch nur ein ganz kleines bißchen der Meinung ist das Leben hätte einen gewissen Sinn, dann sollte man dort zuerst graben.
Du nennst das vielleicht "Angst machen". Ich nenne es Respekt und Demut vor dem eigenen Körper haben, damit die Reise hier weiter gehen kann.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: