(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re: Verrueckt oder uebersinnlich? Kontakt zu Verstorbenen
Danny1703 * schrieb am
12. Mai 2011 um 19:37 Uhr (1520x gelesen):
Wie ich bei den Gaben schon geschrieben habe, das menschliche Unterbewusstsein, und auch das eines Tieres, etc. verbindet jeden Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jeden Stein, einfach alles miteinander... und eben auch das, was wir so i.d.R. nicht sehen oder hören können... Verstorbene... Seelen, andere Welten, die Zukunft, all das können wir wahrnehmen, sofern wir die "Behinderung" haben, dass die Grenze zum Unterbewusstsein verschwommen ist, was bei vielen so ist, und darüber hinaus eben auch (unbewusst) gelernt haben, eine bewusste Verknüpfung dazwischen herzustellen.
Wichtig ist, wenn man diesen Vorgang verstehen will, dass es ein Unterschied ist, sogar ein sehr grosser, ob ich von einem Unterbewusstsein oder einem Unbewusstem Sein spreche. Ein Unterbewusstsein ist eigentlich ein Überbewusstsein, also etwas, dass über unserem Bewusstsein steht und - wenn es Kontakt mit ebendiesem aufnimmt - die Welt dieses Bewusstseins erweitert. Ein Unbewusstes Sein ist das, was oft als Unterbewusstsein bezeichnet wird. Ist aber etwas ganz anderes, das kontrolliert z.B. Reflexe, Triebe, usw. und ist eigentlich nicht greifbar, es kontrolliert auch das vegetative Nervensystem, was aber eigentlich selbstkontrollierend ist, also das Unbewusste Sein ist eine Art Überbegriff für alle physischen/ psychischen PHYSIOLOGISCHEN (also nicht pathologischen) Vorgänge - sprich ohne Krankheitswert - die wir nicht bewusst steuern.
Beispiel:
Ich steuere bewusst, ob ich jetzt in das Wohnzimmer oder in das Bad gehe.
Ich steuere nicht bewusst, wie ich reagiere, wenn da jemand oder etwas steht, das ich nicht erkenne und sich mir schnell nähert, obwohl noch NIE zuvor etwas in diesem Raum war... dieser Schreckensmoment, das ist vom Unbewussten Sein gesteuert. Das UNTERBEWUSSTSEIN spielt in diesem Beispiel nur dann eine Rolle, wenn man so die Vorahnung hat, dass in diesem Raum etwas ist, ohne dass es von vorneherein irgendwelche bewusst wahrnehmbaren Anzeichen dafür gäbe. Diese Intuition, diese Vorahnung, das ist das, was das Unterbewusstsein verursacht. Wenn du jetzt diese "Störung" hast, dass dein Bewusstsein mit deinem Unterbewusstsein enger verknüpft ist als normal, kann es sein, dass du unbewusst lernst, daraus zu schöpfen. Also die Kräfte deines Unterbewusstseins sozusagen halb bewusst abrufst. Du denkst an etwas in deinem Bewusstsein und dein unbewusstes Sein stellt eine Verbindung zu deinem Unterbewusstsein her, welches diesen Gedanken/ Wunsch, etc. ausführt.
So erklären sich viele Phänomene... Telekinese, Telephathie, Hypnose, Kontakte zu Geistern, Vorahnungen, Hellsehen, das alles ist kein Spuk... kein... unerklärlicher Hokus Pokus oder sonst etwas, sondern einfach eine Fähigkeit von der Natur geschenkt, zum Ausgleich für eine Störung, die uns in unserer Welt aber an sich nicht grossartig beeinflusst (i.d.R.)...
Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich mein, also wenn ich mich zu unklar ausgedrückt habe, bitte nachfragen! :D
MlG
----------------------------------- Hinzugefügt:
Ich habe mir den Beitrag noch einmal durchgelesen...
Das mit dem Schutzengel... das kann durchaus sein, man darf sich Engel und Gott und alles nicht vorstellen wie einen weisen Alten auf seinem Thron umgeben von der Engelsschar, Gott ist die universale, allgegenwärtige und universelle Energie und Antienergie... einfach das Ur-All... Engel sind Energien mit eigener Persönlichkeit die mit unserem Unterbewusstsein gekoppelt sind!
Darüber hinaus gibt es keine Grenzen... also jedes Einzel ist begrenzt, du hast Grenzen, der Tisch vor dir, dein Fernseher, was auch immer, alles hat Grenzen nur das All hat keine! Also der Raum in dem sich alles mögliche befindet, dieser ist unbegrenzt, soll heissen, es ist alles möglich.
Mit jeder Möglichkeit entsteht ein komplett neues Universum... also jede noch so kleine Schwingung in jedem noch so kleinen kleinsten Atomteilchen hat in jeder möglichen Ausführung ein eigenes Universum, jeder Gedanke verwirklicht sich in einem Paralleluniversum und jeder Wunsch wird als Energiesignal an das Universum gesendet... so funktionieren Gebete, intensive Gedanken, etc. wer wirklich an Gott glaubt, naja, dann gibt es Gott eben auch, wer an mehrere Geister/ Götter, etc. glaubt, wie im Hinduismus, dann gibt es eben das, wenn ich an Satan glaube (ob ich auf seiner Seite bin oder gegen ihn spielt keine Rolle) dann gibt es ihn, wenn nicht dann nicht... also anders gesagt, was höhere Mächte angeht, die wir mit unseren definierbaren, greifbaren Sinnen nicht wahrnehmen können, so hören hier die Grenzen und Gesetze auf, jedes Wesen hat hier sein eigenes Universum!
Dein innerster Wunsch ist es, ihn nicht zu verlieren (verständlicherweise) und sein innerster Wunsch ist es, dich nicht im Stich zu lasen... so hat seine Seele im Moment des Todes sich nicht dazu verleiten lassen, ins "Licht" zu gehen und sich vom irdischen zu trennen, sondern ist hier geblieben und hat sich an dein Unterbewusstsein gekoppelt, als eine Art Schutzengel... das ist so gesehen auch normal, da es 2 gegenseitige Wünsche sind, wie Magnete zieht ihr euch an und sorgt dafür, dass eben so etwas geschieht.
Hast du eine andere Erklärung für solche klaren Antworten?
Was brauchst du denn noch? Ein hörbares "JA" auf "Bist du das?" wirst du nicht bekommen, aber dass er einen Bildschirm eines Handys auf rational unmögliche Art und Weise auf deine Bitte hin laufen lässt... das ist... zu eindeutig!
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 12.5.2011 22:56
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: