(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wittchboard
Witchmaster * schrieb am
3. Mai 2011 um 23:31 Uhr (1407x gelesen):
Was heißt hier Erfahrungsbericht?
So würde ich es nicht gerade nennen, da das Phänomen Witchboard so vielschichtig sein kann, daß selbst der Erfahrendste immer wieder an Grenzen stößt und auch Erfahrendsten (grobe) Fehler unterlaufen können. Auch ich wurde schon genarrt, aber aus Fehlern lernt man eben.
Das Lernen aus diesen Fehlern allerdings machte mir es allerdings möglich, auch alleine ein Witchboard 'gefahrlos' zu benutzen - bei den von mir selbst gefertigten sowieso.
Allerdings möchte ich gleich darauf verweisen, daß WB's weder der weißen noch der schwarzen Magie zugeordnet werden können, da sie für beide Seiten einsetzbar sind (wären). Es kommt eben darauf an, mit wem man Kontakt aufnehmen will und wie weit man bereit ist zu gehen. Wer was wie tun oder lassen sollte kann man nur sehr grob umreißen, denn die für uns unsichtbare Dimension ist nicht steuerbar - und wenn, dann leider nur sehr begrenzt.
WB's 'funktionieren' am besten in aller Ruhe, was jedoch nicht heißen soll, daß sie nur in Abgeschiedenheit nutzbar sind, nur reagieren sie sehr feinfühlig auf jegliche Störungen von Außen. Meine Erfahrungen zeigten, daß WB's sich am besten in den Stunden zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht nutzen lassen (logisch irgendwie, denn da ist meist überall tote Hose und nix mehr los) und man hier Energie konzentrierter leiten kann (eigene Energie, Kerzenlicht, u.ä.).
Je gleichmäßiger die Blanchette über das WB gleitet, desto positiver ist der Kontakt. Bei zunehmend schneller werdenden Bewegungen liegt entweder ein Zorn des Gegenübers zu Grunde oder negative Kontakte. Bei Letzterem sollte man schnellstens die 'Verbindung' trennen und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufbauen. Meine Erfahrungen zeigten auch, daß, wenn man sich höflichst, dankend und wohlgesonnen von einem positiven Kontakt verabschiedet, dieser weitere Kontakte immer wieder zuläßt (ja sogar selber wieder sucht). Nur sollte man sich bei keinem Kontakt (egal ob positiv oder negativ) über die Rechtschreibung wundern, denn der Sinn zählt und nicht die richtigen Buchstabenfolgen - Rechtschreibung zählt 'drüben' nicht.
Allerdings ist höchste Vorsicht geboten, wenn ein Kontakt superfreundlich ist und quasi schon fast penetrant beim Auffinden von Verschwundenem o.ä. hilft, dieser Kontakt will nichts Gutes und über kurz oder lang wieder in unsere Dimension zurückkehren oder über den WB-Nutzer Gewalt bekommen! Anzeichen hierfür sind z.B. Fluchen von Personen die das WB nutzten und dies vorher noch nicht taten, Gereiztheit bei den kleinsten Anlässen, schlechte Launen usw. Dann sollte man das WB (speziell das stets benutzte) nicht nur entfernen, sondern unbrauchbar machen, am Besten zerstören (so schade es auch darum sein mag).
Wie gesagt, das alles ist nur ein kleiner Abriß von einem äußerst komplexen Medium und soll niemanden abschrecken, sondern zur Vorsicht mahnen. Ein WB war, ist und wird nie ein Spielzeug oder Zeitvertreib sein!!!
Ach, noch was, Hirngespinnste, wie die Blanchette würde sich alleine bewegen oder WB's würden heiß oder kalt gehören in das Reich der Fabel. Ohne unser Zutun (Energieabgabe) tut sich auch beim teuersten und schönsten WB nichts! Bei X gefertigten WB's und X Anwendungen war das noch nie der Fall. Soviel Energie haben unsere Gesprächspartner leider (oder zum Glück) nicht.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 4.5.2011 1:33
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: