Hallo Robert,
metatron * schrieb am
21. August 2010 um 16:10 Uhr (1474x gelesen):
wenn ich Dir etwas als PN schreibe dann hat es einen guten Grund. Z.B. der, dass die Öffentlichkeit nicht Alles wissen muss und in diesem Fall auch für die allgemeine Diskussion unrelevant ist.
Ich finde unsere Diskussion nicht schwierig. Du hast eine Ansicht und ich auch. Das sie verschieden ist, ist völlig okay. Ich kann mich mit Teilen Deiner Darlegungen nicht identifizieren. Über andere denke ich gerne nach. Mir ist klar, dass Deine Theorie oft vertreten wird. Ein Weg gabelt sich. Wenn ich jetzt Gott frage welchen Weg nehme ich und er sagt links (ich gehe davon aus, dass er mir die Wahrheit sagt)nehme ich aus Trotz den anderen Weg oder den vorherbestimmten? Zwei verschiedene Zukunftsrichtungen. Ich glaube einfach, dass man das nicht beweisen kann.
Würde ich meine Seele befragen können, ob ich mir das selber ausgesucht habe, so würde sie sagen: wer bereit ist sich so zerstören zu lassen muss nicht alle Tassen im Schrank haben. Warum würde mir Gott erlauben mich zu zerstören? Mit dem Ergebnis dass ich mir eine Nichtexistenz wünsche? Nee, nee, da steckt mehr dahinter.
Und wer oder was du bist ist schon wichtig für mich. Ich fragte Dich dass, weil Du zuerst so unwissend wirktest mit Deinen Beiträgen und in Deinen Antworten Dir mit Fachwissen widersprichst. Ausserdem sagtes Du ich hätte schon einmal Selbstmord begangen. Auch keine Antwort darauf. Jetzt ist der Argwohn in mir wach geworden und ich beende hiermit die Diskussion. Schein und Sein
Alles Liebe
Metatron
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: