logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Mal nachgehakt
Emmi * schrieb am 14. November 2009 um 7:20 Uhr (1603x gelesen):

Hallo Hob, du schreibst:
Einen friedvollen Platz im Jenseits allerdings hat jeder und da kommt er auch immer wieder hin, egal wie das Leben verlaufen ist. Das ist kein Platz an der Sonne, den man sich verdienen muss und so kann auch niemand darüber befinden, ob man ihn "verdient" hat oder nicht.

Das ist tröstend, dann spielt es ja keine Rolle ob ich versuche ein relativ guter Mensch zu sein, kann ich mich dann im jetzige Leben bedenkenlos vergnügen ohne Rücksicht auf Verluste und trotzdem habe ich im Jenseits ein friedvolles Plätzchen? Von einem Platz an der Sonne sprach ich ja nicht, das wäre vermessen von mir.

Du schreibst ferner:
>>>Es reicht aus wenn man sein eigenes Rechtsempfinden als Grundlage nimmt.

Der Annahme waren vor ihrem Gefängnisaufenthalt schon viele. Ich habe mir aber auch sagen lassen, dass bei einigen ein solches Empfinden überhaupt nicht vorhanden ist. Und nun?

Ich sagte doch, dass dieses meine eigene persönliche Ansicht ist, ich habe ein sehr ausgeprägtes Rechtsempfinden, was aber nicht immer mit der Rechtsprechung der Gerichte hier konform geht. Diese Einstellung betrifft nur mich ganz alleine, die habe ich aus meinen Lebenserfahrungen nur für mich ganz alleine als meinen Pfad für mein Leben gefunden.

Ich kann nur sehr wenig daran ändern wenn Regenwälder abgeholzt werden, ich kaufe nur Recycling Papier und ich kaufe auch nie!!! Möbel aus Tropenhölzern, ich bin ein sehr umweltbewußter Mensch und mache mir viele Gedanken darüber.
Wir, meine Familie und ich ernähren uns so viel wie möglich mit Produkten aus Bio Anbau.
Wenn ich es tue so verändert das aber noch nicht viel, wenn alle es tun dann versetzt es Berge.

Aber noch einmal, ich erwarte hiermit nicht, das meine Einstellung das Maß aller Dinge sein soll, es ist nur ganz alleine mein Weg den ich gehe.
Ich bin Christ und lebe eben nur den Pfad zum ewigen Leben, getreu meinem Glauben, was ist daran falsch?
Niemand ist aus dem Jeseits zurückgekehrt und von daher kann auch niemand mit Sicherheit sagen was danach ist, das ist Fakt.
Jeder Mensch darf daher seine eigene Vorstellung vom Leben nach dem Tod haben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: