logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
re[6]: Meine Medialität
felina * schrieb am 9. Januar 2009 um 0:09 Uhr (1208x gelesen):

hi,

> Eine geistige Loge ist ein Zusammenkunft von Brüdern und Schwestern (können 40 bis 60 Personen sein, oder auch weniger. In der Loge hatte sich vor 60 Jahren ein Medium befunden. Sie war aus erwählt die geistigen Mitteilungen von einem Verstorbenen zu empfangen. Nach Jahren hatte man viel geschrieben und ich habe diese Unterlagen bekommen, die ich hüten muß.Ein kleiner Auszug:
> "Und so, liebe Freunde, ist euch heute dieser Gemeinschaft ein geistiges Geschenk übereicht worden. Ich möchte sagen,
> dass es ein Symbol bleiben möge dieser Gemeinschaft in geistiger Weise zeichnen soll, euch alle weit über euer Land
> hinaus. Es ist ein einfacher Becher, und um den Fuß des Bechers liegen drei Rosen geschlungen. Das ist euer geistiges Bild, das euch liebe Freunde und der ganzen Gemeinschaft gegeben ist: Ein einfacher Becher und drei Rosen.
> Wenn jemand damit etwas anfangen kann bitte......

wer weiß, vielleicht. zwar ist der gral ein kelch, aber die symbolik erinnert mich trotzdem daran. drei rosen - dreieinigkeit, rose = das symbol für liebe (wie ja der gral auch). soviel mal zu dem bild. erinnert mich seltsam an das bild des as der kelche in einem meiner tarotspiele. da sind auch drei rosen um den fuß eines kelches geschlungen, der eher wie ein einfacher becher aussieht.
schade, dass die satzstellung an einer stelle so verquer ist, dass man sich den rest zusammenreimen muss. ich mag das bild jedenfalls. danke.
unter einer loge verstand ich immer eine geistige gemeinschaft, die genau dadurch zu einer loge wird, dass sie eine klare hierarchie hat, die durch einweihung und wissensgrad entsteht. außerdem ist eine loge eine kleine einheit, die zu einer größeren, hierarchisch durchstrukturierten organisation derselben geistigen gemeinschaft gehört. ihre mitglieder sind normalerweise zum schweigen verpflichtet. alle logen, die ich kenne, sind zumindest nach außen hin spirituell und die mitglieder ihren logenbrüdern /schwestern zu absoluter loyalität verpflichtet. so etwas meinst du mit der loge?

was war übrigens das mit dem j?

liebe grüße

>

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 9.1.2009 2:17

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: