(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kristall:
Edelsteine
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
re[5]: "Haben Tiere eine Seele"
myrrhe * schrieb am
12. November 2008 um 19:30 Uhr (1239x gelesen):
Hallo WW,
ich denke, daß alles Natürliche beseelt ist. Und ich würde es mir so vorstellen, daß natürliche - chemisch unveränderte - Materialien im Verbund, wie Keramik, eine Art "Seelenverbund" eingehen. Vielleicht sitzen wir dann wirklich auf einer aus vielen Seelen bestehenden WC-Schüssel. Aber das geht irgendwie über unseren Horizont hinaus ... ;-)
Was Steine betrifft, so habe ich mich früher lange damit beschäftigt. Zu einer Zeit, als ich noch gar nicht lange spirituell unterwegs war, aber schon sehr an Kristallen interessiert (da hatte ich gerade das erste Buch der "Kristalltrilogie" von Katrina Raphaell gelesen, die für mich immer noch eine Art "Lehrerin" ist, weil ich mich sofort dort zuhause fühlte); sah und kaufte ich in einem Schmuckladen, der auch ein paar natürliche Kristalle in einer Ecke hatte, einen kleinen Amethyst-Tafelkristall. Zu Hause, als ich ihn näher anschaute, erkannte ich darauf ein Profil einer Wesenheit. Ganz klar und charakteristisch. In mehreren Meditationen stellte sich diese Wesenheit als "Hüter der Amethyste" vor. Ich besuchte auf einer dieser Astralreisen auch seine Höhle. Jahre, viele Jahre später, als ich schon meine Heilerausbildung machte und eigentlich nicht mehr mit Steinen arbeitete (obwohl ich sie liebe und viele besitze), sah ich in einem Buch (Titel leider vergessen) über die Arbeit mit Steinen eine medial eingegebene Zeichnung des "Meisters der Amethyste". Ganz eindeutig die Wesenheit, die ich viele Jahre zuvor im Stein gesehen hatte ... Es ist auch interessant, daß ich diesen Kristall irgendwann "verloren" habe. Und zwar eindeutig im Haus. Ich denke, der Stein ist nicht weg, aber er hat seine Aufgabe erfüllt und hat sich dematerialisiert.
Ich selbst glaube fest an die Seele in Steinen. Wie ich mir das vorstellen soll - ob diese Seele so bewußt ist wie wir Menschen, oder welches Bewußtsein sie als Stein überhaupt hat: das weiß ich nicht. Ich habe aber schon mehrmals ein Steinbewußtsein erlebt ...
(das klingt widersprüchlich - ist aber nicht so gemeint: denn dieses Steinbewußtsein habe ich natürlich mit meinem Bewußtsein erlebt. Ein großer Bergkristall bei Freunden hatte mich eingeladen, astral in ihn hineinzugehen. Da habe ich einen Anklang seines Bewußtseins erlebt, schwer zu schildern, ein wenig so wie bei einem Baum: groß, unbeweglich, ohne Zeit [oder in anderem Zeitablauf] und Raum, überschauend.)
Lieben Gruß!
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 12.11.2008 21:21
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: