Tierintelligenz beim Raben, Affen, Delphin usw.
lima * schrieb am
24. Oktober 2008 um 15:57 Uhr (1320x gelesen):
hallo liebe leser
danke für die vielen infos. war jetzt fleissig am suchen und habe viel literatur gefunden. sehr interessantes: ja der rabe soll früher weiss gewesen sein (sage), ja der rabe bringt botschaften (gute und weise), ja der rabe steht für erneuerung. seinem ruf, dass er sehr schlau sein soll und schnell lernt ist er gerecht geworden und ich konnte mich in den letzten tagen selber davon überzeugen. ich habe noch einige experimente mit ihnen vor. z.b. möchte ich ihn dazu bringen, mit mir auto zu fahren, resp. zu fliegen, lach.
ich habe jetzt begonnen immer um die gleiche zeit zum briefkasten zu gehen, dh. punkt 17.00. der rabe hat genau drei tage gebraucht und kommt jetzt pünktlich, dh. 1-2 minuten vor 17 uhr landet er oder sie auf dem briefkasten und wartet auf die nuss und das brot. ich muss schon gar nicht mehr auf die uhr schauen, sie kennen die zeit!
wenn die affen 98 % die gleichen gene haben sollen wie wir menschen, wieviele schlau-gene hat wohl der rabe? ich stelle fest, dass sie unterschiedlich lernfähig sind (wie die menschen :-)) ). der schlauere von ihnen ist ???? weiss ich noch nicht - ich tippe mal auf ......
liebe grüsse an alle
lima
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Tierintelligenz beim Raben, Affen, Delphin usw. ~ lima * 24.10.2008 15:57 (7)