logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: das "Jenseits" und seine Ebenen
myrrhe * schrieb am 10. Januar 2008 um 8:28 Uhr (875x gelesen):

Hallo Shara,

> Danke für Deinen Hinweis1
> Das Jenseits ist mir gut bekannt!!
> Jener Ort wurde auch als so etwas wie ein Planet am Ende unseres Weltalls bezeichnet wo wir als energetische Form (also seele) zurückkehren und auf unsere Wiedergeburt warten!!
> Interressant wäre es auch zu wissen ob wir dort auch einen Namen haben wie auf unserem irdischen Dasein!?

mit einem Planeten am Ende des Weltalls kann ich persönlich nichts anfangen (weil ich nicht glaube, daß Seelen auf Planeten leben, und daß das Weltall einen Anfang und ein Ende hat).
Der Ort des Jenseits ist vielmehr - und das wurde schon oft beschrieben - ein Zustand des Bewußtseins. So wie wir sind, so ist unser "Ort" - was auch "Himmel" und "Hölle" besagen, die keine Orte sind. Da es Seelen ähnlichen Bewußtseinszustände gibt, gestalten sie diese "Orte" auch gemeinsam, weshalb man von "Ebenen" reden kann.
Seelen außerhalb jedes Inkarnationskreises befinden sich im Zustand der Einheit.

Ich denke, die Frage nach dem Ort entspringt - ebenso wie die nach dem Namen - unserer irdischen Denkweise. Wir Menschen brauchen Namen, und wir reisen an Orte. Seelen brauchen dies nicht. Sie müssen sich nicht mit dem Namen anrufen, sondern sie fühlen die andere Seele. Viele reden ja von Seelennamen (aber immer dann, wenn er ihnen gechannelt wurde - das ist dann was Besonderes, so ein Seelenname ;-) ), aber ich denke nicht, daß es so einen Namen gibt.

Denke z. B. an einen lieben Verstorbenen. Wenn du an ihn denkst: denkst du da an seinen Namen - oder an sein So-Sein? ;-)

Das ist zumindest meine Ansicht.

Lieben Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: