re: Glaubwürdigkeit!
Shopgirl * schrieb am
9. Januar 2008 um 15:23 Uhr (977x gelesen):
Hallo Hausfrau,
als ich meinem Mann das erzählte, was dir widerfahren ist (er liest hier nicht mit, und hört sich das daher mit Abstand an), sagte er auch, das könne er gar nicht glauben. Dann habe ich ihn gebeten, deine Beiträge selbst zu lesen und seine Zweifel waren weg, ich finde, aus eigener Erfahrung, so wie du darüber schreibst, wie du dich gerade fühlst usw., sowas kann man nicht erfinden, das kann nur von jemandem kommen, der das auch so schon mal empfunden hat. Ansonsten wäre eine außerordentlich talentierte Schriftstellerin an dir verloren gegangen, wenn du so viel Phantasie und Intuition hättest, dann bräuchtest du deine Talente nicht in einem Forum verschwenden sondern könntest damit besser Geld verdienen und spannende Bücher schreiben. Und jemand, der schlechte Scherze über den Tod kleiner Kinder macht (seiner eigenen Kinder noch dazu, selbst wenn er in Wirklichkeit keine hätte), also, da müsste man schon wirklich arg gestört sein.
Dazu kommt, dass ich einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren im Bekanntenkreis erlebt habe, der kleine Sohn einer Bekannten starb auch mit 3 Jahren plötzlich und unerwartet, ihr Mann hat sich daraufhin auch das Leben genommen, und dann stand sie da, musste stark sein für das andere Kind, das sie noch hatten (Zwillinge waren die Kleinen), die Leute zerrissen sich das Maul, genau wie du schreibst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da bei Euch auch gerade getratscht wird und hoffe, du nimmst dir das dumme Gewäsch nicht zu Herzen, denn das kommt von Leuten, die gar keine Ahnung haben und denen bisher immer nur die Sonne auf den Bauch geschienen hat im Leben.
Bei meiner Bekannten damals wares so, dass sie nach 3 Wochen wieder arbeiten ging, einfach weil sie es musste, wer sollte jetzt sonst das geld verdienen, und wem hätte es was genutzt, wenn sie sich jetzt hängenlassen hätte? Aber es war der reinste Spießrutenlauf, eine Kollegin war besonders schlimm, bezeichnete meine Bekannte als herzloses Monster, das nicht mal trauert, nur weil sie ihre Tränen nicht in der Öffentlichkeit vergoss. Als ob man nicht schon genug Leid zu ertragen hat, dass einem andere Menschen dann auch noch das Leben schwer machen müssen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was dich in dieser Situation in ein Forum führt, denn in solchen Situationen sind Freunde (oder die, die man dafür hielt) plötzlich ganz rar gesät! Trotzdem solltest du dir auch anderweitig Hilfe holen, auch für deine Kinder, denn das, was ihr jetzt alle durchmacht, kann man nicht ohne Hilfe bewältigen, vor allem nicht psychisch!
LG
Shopgirl
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: