logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Musik als "Gehörs-Bild" ...
myrrhe * schrieb am 7. November 2007 um 10:58 Uhr (935x gelesen):

Hallo Engel,

klar können sie das, die Verstorbenen. ;-)
Wenn du ein musischer Mensch bist, hörst du eine Melodie - ein Lied.
Wenn du ein visueller Mensch bist, siehst du im Geist vielleicht ein Gemälde, einen Ort ...

Eine Zeitlang hatte ich zu meinem Vater einen intensiven Kontakt über Musik. Ich kam zufällig drauf - hörte eine Melodie, und erst etwas später fiel mir der Sinn dahinter auf (eine Sinfonie, wo es um ein Echo-Duett geht, zwei Hirten in den Bergen, die einander zumusizieren und echomäßig antworten. Dazwischen das Tal. Die Botschaft: zwei Menschen, einer hier, einer drüben, reden miteinander.
Wieder ein anderes Mal war es ein Schubert-Lied aus der "Winterreise", das paßte. Und so weiter ... es waren immer Melodien, die mit Tod, Übergang, Kontakt zu tun hatten (symbolisch gesehen natürlich).

Jetzt ist es seltener so. Aber "zufällig" fiel mir gestern wieder mal ein Lied ein ... tja. Heute ist der Todestag meines Vaters. Und heute ist er auch stärker anwesend (sonst wirkt er eher aus der Ferne, weil wir beide wissen, daß die Anwesenheit nicht unbedingt sein muß). :-)

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: