(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Bewußtseinsblase
derlol * schrieb am
27. September 2007 um 18:56 Uhr (772x gelesen):
> > Meine Oma ist seid 3 Jahren Tod und erst kürzlich wieder ist sie meiner Mutter im Traum erschienen was Sie oft tat in all den Jahren und immerwieder sagt meine Mutter sieht sie erbärmlich aus und deutet manchmal oder sagt es sei ihr so kalt.
> > Wiso ist das so? UNd was haltet ihr von dem Medium aus dem AmmilandSylvia Browne? Ich habe ihre Bücher gelesen und sie sagt es gehe JEDEM so super im jenseits wenn er in Licht gegangen ist . Heisst das meine Oma ist garnicht ins Licht gegangen?Sylvia Browne sagt auch das Sünder und schlechte Menschen sofort die,,linke Türe nehmen und wieder die Seele in das nächste Leben geschickt würde um endlich zu lernen was haltet ihr davon?? Sie meint auch das jenseits wäre ca.1 meter über der Erde mitten unter uns? Und es gebe nicht nur Gott sondern auch eine Muttergöttin also ziemlich anders als es in andren BVüchern so steht ..
> > Könnt íhr mal eure Meinungen schreiben über Sie und meine Oma?( ich weiss es sind 2 themen aber habe sie einfach miteinander verkoppelt:-)
>
> Hi,
>
> "Sünder", "schlechte Menschen" - das Medium Sylvia Browne ist offenbar stark christlich geprägt. Damit bewahrheitet es sich ganz klar, daß auch ein Medium von seinem Bewußtsein - und damit seinen Wurzeln und seinen Mustern - sehr geprägt ist.
> Ob du das, was ihre Ansicht ist, selbst auch glaubst, das mußt du für dich entscheiden.
>
> Meine Ansicht ist: Natürlich gibt es keine "sündigen" Menschen im Angesicht des Todes. Es gibt keine Hölle - außer der eigenen. Der Mensch, der mit Problemen ins Jenseits geht, behält diese bei. Wenn jemand nicht an das Weiterleben nach dem Tod geglaubt hat, "wacht" er im Tod "auf" und weiß gar nicht, daß er tot ist: er glaubt es nicht. Damit ist er in seinem Bewußtsein eingeengt - er befindet sich in einer selbstgeschaffenen Bewußtseinsblase. Damit sieht er das Jenseits nicht wirklich - d.h. er ist noch nicht "im Licht", er hat das volle Bewußtsein seines Zustandes noch nicht erreicht.
> So etwas ist ein vorübergehender Zustand, und er geschieht vielen Menschen. Das hat mit Sünde nun überhaupt nichts zu tun, sondern damit, wie weit offen ein Mensch zu Lebzeiten gegenüber der geistigen Welt (nicht nur der christlichen, sondern der geistigen!) gewesen ist. - Deine Oma ist offenbar drüben noch nicht richtig angekommen - sie nimmt nur sehr eingeschränkt wahr, was ist; sie sieht vermutlich weder die geistige noch die irdische Welt so richtig.
>
> Gruß von
> myrrhe
>
>
> Am besten, du denkst liebevoll an sie, und du erklärst ihr in Gedanken, daß sie im Jenseits ist, wo ihre Eltern und (schon gestorbenen) Kinder und andere Verwandten auf sie warten! und vielleicht sieht sie auch eine helle Gestalt, ihren Schutzengel. Weise sie in Gedanken immer wieder darauf hin, auf das Licht und auf die, die sie schon erwarten.
danke für deine schnelle antwort ... hast du keine erklärung das ihr immerwiederwenn sie erscheint so kalt ist denn das sagt und zeigt sie immer an.
Und ist es so das das jenseits hier mitten unter uns ist? nichtoben? 1 meterüber dem boden was wisst ihr darüber?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: