re[2]: Erscheinung...
shadow * schrieb am
4. August 2007 um 10:09 Uhr (698x gelesen):
> Hallo shadow,
>
> unsere Welten - die diesseitige und die "jenseitige" - durchdringen einander. Die physisch und die geistig Lebenden (also physisch Toten) leben nicht nebeneinander, sondern miteinander, auch wenn sie einander nicht wahrnehmen.
> Das ist nicht beängstigend - das ist so. ;-) Denn eigentlich gibt es keinen Tod, nur das Ablegen des Körpers.
>
> Wir hier Lebenden haben grundsätzlich die Fähigkeit, nach drüben zu sehen. Nur konzentrieren wir uns - das ist Basis unserer Gesellschaft - auf das, was wir sehen. Das, was wir nicht sehen, ist für uns nicht existent (außer die Wissenschaft "beweist" uns, daß es Dinge wie etwa Elektrizität wirklich gibt). Daher "übersehen" wir einfach die geistige Welt. Das dient uns auch zum Schutz: denn würden wir alles, was "drüben" passiert, neben unserer Welt auch noch sehen, könnten wir gar nicht mehr zwischen Hier und Dort unterscheiden.
>
> Aber im vollkommen entspannten Zustand ist es uns möglich, einen Blick nach drüben zu werfen. Auch mediale Menschen - also solche, bei denen dieser Blick durch natürliche Begabung oder Schulung deutlicher ist - können das mehr oder weniger ausgeprägt. Du hast also einfach dein "Drittes Auge"(das ist der Bereich zwischen den Augenbrauen) im völlig entspannten Zustand geöffnet und hast jemanden gesehen, der halt dort gerade anwesend war. Das ist vollkommen normal und muß dir in keiner Weise Angst machen. :-) Ein Freund von mir hat schon oft beim Aufwachen oder Einschlafen - in diesem Zwischenzustand zwischen Wachsein und Schlaf - Gestalten gesehen.
>
> Wenn es dich interessiert, so lies doch ein bißchen über das "Jenseits", es gibt sehr viel gute Literatur drüber.
>
> Gruß,
> myrrhe
Hallo myrrhe
danke für deine Antwort... es hat mir etwas Licht in die ganze Sache gebracht... werde mich nun auch noch etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigen...
glg shadow

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: