(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Resonanz - Vielen Dank!
nessidolphins * schrieb am
24. Juli 2007 um 6:21 Uhr (741x gelesen):
Hallo Lilly & Pampersbär,
vielen Dank für Eure Antworten, es hat mir auf jeden Fall mal wieder ein Stückchen weit geholfen.
Wie so oft brauchte ich mal wieder "nur" den Schubs, der Rest gelang mir dann von selber.
Hm, ich sehe das tatsächlich so, dass das mit dem Loslassen "geschafft" ist, wahrscheinlich von beiden Seiten aus.
Aber: Bleibt da noch die Sache mit den seelischen "Wunden", die bei mir aus verschiedensten Gründen aus dieser Verbindung geblieben sind.
Möchte ich hier nicht näher erläutern, dazu ist mir das zu öffentlich einsehbar.
Auf jeden Fall merke ich gerade, dass das eine oder andere bei mir noch nicht wieder so ganz ok ist. Es geht hierbei derzeit nicht mehr um ihn und Trauer, es geht jetzt gerade nur um mich.
Ich wünsche mir jedenfalls, dass ich das auch noch hinbiege, diese "Verletzungen" zu be- und verarbeiten. Ich arbeite dran, das ist doch schon mal ein Anfang, der Rest wird sich wohl hoffentlich genauso finden wie das bisherige...
Drückt mal Daumen!
Liebe Grüße schickt Nessidolphins
> Hi Nessie!
> Ich denke Pampersbär hat das sehr treffend geschrieben, Du hast ihn im Traum nochmals beerdigt um ihn loszulassen, die Hochzeit des anderen Paares als Symbol für einen Neuanfang steht dafür, dass Du versuchst Dich neu zu orientieren in Deinem Leben, das gelingt Dir noch nicht so ganz, aber der Versuch der andern,, Dich in ihre Mitte zu holen spricht, dafür, das Du auf dem Besten Weg dazu bist, Dein Leben neu und ohne ihn zu gestalten, die Tränen bezeugen deinen inneren Reinigungsprozess, der notwendig ist um Platz für Neues zu schaffen, dein Leben wird zwar ohne ihn nicht mehr so sein wie vorher, aber es wird anders werden, neu werden und die Vergangenheit wird als kostbare Erinnerung bestehen bleiben.
>
> Noch was, das dein Schmerz jetzt anders geworden ist, ist völlig normal, er wird nie ganz weggehen, aber er wird eben eine andere Qualität bekommen, wahrscheinlich ist Dein Partner jetzt auch ein gutes Stück weiter gegangen um seine Seele zu regenerieren, und darum spürst Du die Nähe zu ihm auch nicht mehr so intensiv, auch das ist ganz normal !
> ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg, für den ich Dir sehr viel Kraft und Lebensliebe wünsche, denn irgend wann, werdet ihr zwei wieder zusammen sein, ganz liebe Grüße von Lilly!
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: