(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Ich brauche eure Hilfe!!
Julia86 * schrieb am
20. Juli 2007 um 8:08 Uhr (734x gelesen):
Hallo,
wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich seitdem meine Oma tot ist, das Gefühl das sie neben mir steht, oder in einem Raum mit mir ist, wie man das als Mensch so hat, merkt man wenn man beobachtet wird, oder nicht alleine ist, genauso ist das bei mir auch. Ich weiß nicht ob ich mir das aber nur einbilde!
Mir macht das aber irgendwie Angst zu wissen (sofern es das gibt) das sie in einem Raum mit mir ist, oder nah bei mir. Es ist das erste Mal das aus meiner Familie jemand gestorben ist, der mir nahe war, ich mache mir ständig Gedanken darüber wie es wohl ist wenn man tot ist, und dann bezieht man automatisch wenn man mit dem Thema nicht so vertraut ist, Sachen mit ein die man z.B. im Fernseh gesehen hat. Böse Geister usw.
Abends habe ich schon oft Angst alleine ins Bett zu gehen, weil sich vor dem Schalfengehen immer diese Gedanken einstellen, sie steht jetzt hier irgendwo und beobachtet dich.
Mein Mann meint schon, ich wäre ein bißchen verrückt.
Ich weiß nicht das Thema Tod ist für mich schon immer was gewesen wovor ich Angst habe, alleingemein, habe ich vor neuen und ungewohnten Situationen oft Schiß, und zerbreche mir den Kopf wie es wohl sein wird (z.B. bei Arbeitsplatzwechsel).
Vielleicht macht mir das Thema aber auch so zu schaffen, weil ich vor dem Tod mit meiner Oma Streit hatte und wir uns erst im Krankenhaus wiedergesehen haben als sie nicht mehr sprechen konnte, obwohl ich eigentlich weiß das sie sich gefreut hat mich zu sehen! Sie hat gelacht usw. weiß ich nicht ob für sie der Streit erledigt war. Ich konnte allgemein nach dem Tod von meiner Oma mit niemanden richtig darüber reden, mein Mann ist bei sowas knallhart, der denkt sich man ist tot dann ist man tot und fertig. Mit meiner Mutter konnte ich auch nicht reden bzw. wollte ich nicht, weil sie selbst mit den Nerven im Ende war (meine Oma hat vor ihrem Tod sehr viel erleiden müssen und lag wochenlang im Krankenhaus) da wollte ich wenigstens die Starke sein und sie aufbauen. Ich habe versucht stark zu sein, und zu sagen es geht ihr jetzt besser weil sie sich nicht mehr quälen muß, aber irgendwie läßt mich das alles nicht los.
Na ja aber wie gesagt, am meisten belastet mich dieses Gefühl von beobachtet werden.
Vielleicht hat jemand einen Ratschlag für mich parat, würde mich freuen!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ich brauche eure Hilfe!! ~ Julia86 * 20.07.2007 08:08 (4)