re[4]: oh oh..@Myrrhe
myrrhe * schrieb am
6. Juli 2007 um 8:11 Uhr (830x gelesen):
Hallo Lilly,
>
> Meine Aussage hat sich auf den zweiten Post von Ampoule bezogen, wo sie schreibt, das früher immer am Fenster geklopft wurde in ihrer Familie und das dann Vorboten eines Todesfalles waren. Nur darauf bezog sich mein Beitrag!!!
----
ja ... ich wollte nur ein bißchen die Schwere und Angst nehmen. Denn es muß halt nicht so sein, daß jemand stirbt ...
>
> Ich denke auch nicht, das dieses auf ihr jetziges Erlebnis zutrifft, da gebe ich Dir vollkommen recht, was für den einen eine Bedeutung hat, kann für jemanden anderen schon wieder ganz anders aussehen.
>
> ich fand das von Ampoule, als sie schrieb, das dieses Klopfen früher immer am Fenster war, und dann jemand in ihrer Familie gestorben ist, sehr beunruhigend, weil ich sofort dabei das Erlebnis meiner Ma im Kopf hatte!!! Das macht mir jetzt schon Angst, als Ampoule diesen Nebensatz gepostet hat, Meinst Du es gibt da wirklich einen Zusammenhang, bzw. meinst Du es könnte da einen geben???
>
----
du meinst, daß deine Angst, als du das gelesen hast, einen Zusammenhang mit einem neuen möglichen Todesfall in deiner Bekanntschaft hat?
Nein, ich persönlich würde das nicht sagen. Ich würde folgendes sagen: erstens die Erinnerung an das Erlebnis deiner Mutter - und zweitens die Angst, jemanden aus deiner Familie zu verlieren ... rasch baut sich da etwas auf.
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Habe Vertrauen in deine geistigen Helfer drüben; sie wollen und werden dir keine Angst machen. Wenn wirklich wieder einmal jemand stirbt, wirst du auf andere Art "informiert" werden. Es wird eine Art sein, die dich traurig - aber nicht ängstlich macht. :-)
So ist zumindest mein Gefühl dazu ...
liebe Grüße,
myrrhe
>
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: