logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: Mord und Selbstmord
myrrhe * schrieb am 4. Juli 2007 um 13:32 Uhr (757x gelesen):

Hallo gemini,
mein tiefes Mitgefühl sende ich dir ... wie schrecklich. :-( Sicher hast du oft versucht, ihr zu helfen! und mußt jetzt damit fertig werden, daß niemand ihr helfen konnte, weil es wohl so sein mußte ...

>
> meine beste Freundin wurde von ihrem Ehemann den sie über alles liebte und für den sie sich bis zuletzt aufopferte getoetet. Sie musste ihren "Peiniger" noch in die Augen sehen bevor sie starb. Danach richtete er sich selbst. Meine Frage an euch: Wenn man so plötzlich aus dem Leben gerissen wird, kann es doch passieren dass man noch nicht weiss dass man tot ist. Kann es meiner lieben Freundin auch passieren dass sie jetzt im Jenseits noch immer von ihm unter "Besitz" genommen wird und somit nicht weiter gehen kann? Dass ihr Ehemann und Mörder sie festhält in seiner eigenen "Hölle" da er sich ja selbst das Leben genommen hat und somit in einer Zwischenwelt gefangen ist und sie jetzt von ihm behindert wird? Ich wuensche ihr nichts mehr als weiter zu gehen um Frieden zu finden. Er wird seine Tat wohl noch "abbuessen" muessen.
>
----
ja, natürlich kann es sein, daß deine Freundin noch immer zu ihrem Mann hält. Denn, wer stirbt, verliert nicht sein Bewußtsein: es ist noch immer dasselbe wie vor dem Tod. Nur den physischen Körper verliert man.
Wie es nach dem Körpertod weitergeht, hängt sehr von jedem einzelnen ab; es gibt keine pauschalen Aussagen.

Beispiele:
Wenn deine Freundin zu Lebzeiten sehr stark an ihrem Mann hing, ist es sehr gut denkbar, daß sie auch jetzt noch nicht frei von ihm ist: die irdische Abhängigkeit kann sehr bindend sein.

Es ist aber natürlich auch möglich, daß sie durch den Mord und Selbstmord blitzartig erkannt hat, warum ihr Mann so handeln mußte ... denn es lag ja in seinem Bewußtsein verankert, diese Gewalt auszuüben (warum? Depressionen? selbst als Kind gedemütigt, geschlagen oder Schlimmeres worden?). Das Warum aber kann im Jenseits plötzlich klar vor einem liegen. Kann - muß nicht. Wir wissen es nicht.

Es ist auch denkbar, daß sie ihren Tod gar nicht richtig mitbekommen hat ... einen Schlag vielleicht, mehr nicht. Und dann gesehen hat, wie er sich umbringt, aber wieder aufsteht. Und dann geht es weiter drüben - oder auch auf der Erde: denn es ist möglich, daß beide weiterhin am Ort ihrer Tode leben, die Situation sogar wieder und wieder erleben, in einer Bewußtseinsblase (die man meist "Geistergürtel") nennt.

Weiters ist es denkbar, daß sie das Leben ganz bewußt gewählt hatte, um ihrem Mann zu helfen ... vielleicht eine höhere Seele, die sich hinabbegibt (das gibt es). Dann weiß sie nach dem Hinübergang sofort ihre Aufgabe auf der Erde ...

Du siehst, hier kann dir niemand eine schlüssige Antwort geben. Am besten wäre es, wenn du - wie schon empfohlen worden ist - zu einem Medium gehst, wenn du das Gefühl hast, es ist nicht nur für dich, sondern auch für die beiden wichtig ...

Und, die Wohnung sollte von einem spirituell Arbeitenden von den Energien der Gewalttaten gereinigt werden.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: