(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Geister gesehen oder verrückt?
giraffenpeter schrieb am 3. Juni 2007 um 21:15 Uhr (697x gelesen):
> Hallo,
> eigentlich bin ich neu hier (obwohl ich mir die Seite selbst schon öfter angesehen habe). Aber nun habe ich auch eine kleine Frage, die mich schon lange etwas quält und vielleich weiß jemand eine Antwort darauf:
>
> Vor gut 1 1/2 Jahren ist meine Oma verstorben. Aber etliche Jahre vor ihrem Tod war sie etwas merkwürdig. Auch nicht immer bei der Sache. Sie erzählte von "Menschen", die sie überall sah. Sogar in den Bäumen. Auch zuhause waren sie. Sogar ihre schon längst verstorbene Schwester. Niemand anderes konnte es sehen, aber sie war fest überzeugt davon. Es ging sogar soweit, dass meine Oma für "sie" mitkochte oder öfter sogar Süssigkeiten zurecht legte. Mein Vater machte den Fehler und nahm diese Süssigkeiten immer für sich mit, was ihr aber nur bestätigte, dass sie sich gut um "sie" kümmerte.
> Damals fragte ich meinen Vater schon, ob da nicht vielleicht doch "jemand" sei, aber der wehrte nur ab, dass Oma nun mal schon alt wäre.
>
> Hat sie vielleicht doch diese Toten gesehen oder war sie verrückt???
>
> Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, da ich nicht genau weiß, wie ich darüber denken soll.
Hi maupe27,
es kann schon sein das Deine Oma wirklich diese Seelen gesehen hat. Man sagt ja auch das Kinder noch sehr mit der Geistwelt verbunden sind,weil sie noch nicht so lange von dort weg sind. Aber über die Jahre wird ihnen dieser Bezug sozusagen abtrainiert. Wenn man dann als Mensch sehr alt ist(relativ gemeint) kann es sein das man wieder mehr Bezug zu der geistigen Welt bekommt. Das ist natürlich sehr allgemein geschrieben, denn es kommt auch auf viele unterschiedlichen Faktoren an. Weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll. Ich weiss jetzt natürlich auch zu wenig über Deine Omi um etwas genaueres sagen zu können,aber möglich ist es schon.
Dein Post erinnert mich irgendwie an die unsichtbaren Freunde die Kinder manchmal haben,wegen dieses mitkochens und Süssigkeiten bereitlegen.Ich hoffe ich werde nicht zu persönlich wenn ich frage ob Deine Omi vielleicht an Alzheimer erkrankt war. Denn manche Menschen werden aufgrund dieser Krankheit manchmal wieder sehr kindlich.
Ich hoffe das ich Dir nicht zu nahe getreten bin,wenn doch dann entschuldige bitte.
Lieben Gruss Giraffe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: