logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Kundalini: Kundalini
re[2]: Auge
myrrhe * schrieb am 27. März 2007 um 14:48 Uhr (753x gelesen):

Hallo Laluna,

ja, das Dritte Auge besitzt jeder: es ist eines der Hauptchakren.
Es stimmt gewissermaßen, daß das Dritte Auge sich öffnet, "wann es will" - soll heißen: wenn deine geistige Entwicklung soweit ist. Jedes Chakra hat "seine Zeit", sich zu entwickeln. Man spricht - das ist natürlich nur eine ganz grobe Zeit - von 7 Jahren pro Chakra, vom untersten Chakra aus begonnen. Ebenso gibt es alle "7 Jahre" (es ist wirklich nur eine Überdendaumenzahl) ein Ereignis, das den Menschen wachsen und reifen läßt - und damit auch seine Chakren.

Das Dritte Auge vorzeitig zu öffnen (wie auch jedes andere Chakra), wäre nicht gut - und der wahre Meister hütet sich auch, dies zu tun. Denn wenn man geistig nicht so weit gereift ist, die Öffnung zu ertragen, können schwere psychische Schäden entstehen. Nicht umsonst wird z. B. davor gewarnt, die Kundalini-Energie zu früh und unkontrolliert, ohne langes geistiges Training, zu erwecken! Denn der Mensch muß seine Chakren meistern können, nicht ihnen folgen. Und die Entwicklung des eigenen Charakters ist unbedingt wichtig dazu.


Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: