(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Thema: Angst
Magenta * schrieb am
7. März 2007 um 8:02 Uhr (696x gelesen):
> Hallo,
>
> Ich versuche mal die richtigen Worte für mein Problem zu finden.
> Ich bin seid meiner Kindheit interessiert am Spirituellen,anderen Welten, Übersinnlichem etc.Als ich klein war hatte ich damit auch keinen Stess, und irgendwann habe ich mein Gefühl dafür aus den Augen verloren,wie das eben so ist wenn man älter wird und das Leben über einen hereinbricht.
> In letzter Zeit beschäftige ich mich wieder intensiver damit.Einerseits weil ich es will, auf der anderen Seite aber auch weil ich das Gefühl habe gar nicht drumherum zu kommen. Hört sich blöd an aber besser kann ich es jetzt nicht beschreiben.
> Das Problem ist nun das ich vor Geistwesen,Geistern oder wie auch immer, wirklich Angst habe. Das behindert mich natürlich extrem daran tiefer in die Materie einzusteigen. Ich wage mich zum Beispiel nicht gewisse Übungen zu machen (keine um Geister zu rufen, sondern ganz normale wie z.B.Visualisieren) weil ich mich davor fürchte etwas zu sehen oder zu spüren.
> Ich muss nur etwas lesen oder auch nur über Geistwesen sprechen dann ist es schon vorbei,und alles schnürt sich zu.Ich habe dann das Gefühl das da etwas nur darauf wartet das ich schwach werde und es zulasse.
>
> Auf der anderen Seite wenn ich dann lese wie liebevoll so ein Kontakt sein kann, oder auch manchmal lustig habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen wegen dieser Unsinnigen Angst.
>
> Ich weiss noch nicht mal wo das herkommt,denn ich habe noch nie eine konkrete Erfahrung ob nun negativ oder positiv gemacht(zumindest nicht bewusst),eben nur gefühlt.
>
> Könnt ihr mir vielleicht Tipps oder Anregungen geben wie ich diese Ängste abbauen kann, oder vielleicht habt ihr ja positive Erfahrungen gemacht und wärt so lieb mir davon zu erzählen.
>
> Ich wäre euch echt sehr dankbar, denn es ist mir zu wichtig, als das ich sagen könnte"Na,gut ,dann lass ichs eben, bin halt nicht dafür gemacht",denn das bin ich schon und das weiss ich.
>
> Das heisst jetzt nicht das ich mit Geistern Kontakt haben möchte,ich möchte nur die Ängste abbauen falls es bei Übungen oder Meditationen mal zu einem von mir unbeabsichtigten Kontakt kommt und ich mich richtig verhalten kann.
>
> Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausdrücken konnte und es sich nicht total bescheuert anhört.
>
> Ganz liebe Grüsse
> Die Giraffe
Hallo Giraffe,
ich kenne dein Gefühl, auch ich interessiere mich schon lange für die geistige Welt und hatte immer das Gefühl das ich, wie soll ich sagen, gerufen werde, oder es einfach meine Bestimmung ist. Ich bekam oft Gänsehaut wenn ich mit dem Thema Geister und Jenseits auseinnander setzen wollte.
Ich hatte auch schon mehrmals Kontakt, der anfangs auch positiv war. Bis vor ein paar Monaten, als ich von mehrerern negativen Wesen besetzt war, und ich dann auch noch meinen verstorbenen Opa gefühlt und gesehen habe. Mir ging es durch diese Besetzungen sehr schlecht und ich wußte das ich dringend was unternehmen musste.
Durch einen glücklichen Zufall (oder Bestimmung :-) ) bekam ich Kontakt zu einem Medium, die mir im Fall der Besetzungen half und mir auch gezeigt hat wie ich mit armern Selen und auch den negativen Besetzungen umzugehen hab und helfen kann.
Natürlich hab ich auch noch manchmal Angst, vor allem bei negativen. Aber es wird weniger und durch das Vertrauen in Gott der mir immer hilft, weiß ich auch das ich keine haben muss.
Nun kurz um, wenn du das Gefühl hast du sollst dich damit beschäftigen würde ich es tun, bei mir hat es sich nur positiv ausgewirkt.
Licht und Liebe
Magenta

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: