(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Ja!
Hallo!
> glaubt ihr, dass engel meschen werden können?
>
> Ich glaube, dass zwar nicht, jedoch las ich dies auf einer webseite von irgendeiner frau, die fest dieser überzeugung war.
--Meine Meinung: Engel haben ein sehr hohes Bewusstsein, schwingen für den "Normalmenschen" unerreichbar hoch, wie es myrrhe beschrieb. Dennoch sind sie in der Lage (sie wären keine Engel, wenn sie es nicht könnten), ihr Bewusstsein so tief zu senken, dass sie als Mensch inkarnieren. Aber sie schwingen immer noch so hoch, dass sie "erkannt" werden, z.B. Mutter Theresa, Mahatma Ghandi, Leonardo da Vinci etc. Als Mensch erleben sie wie wir alle die Zeit und die Polarität des Irdischen, als Seele bleiben sie jedoch Engel, ihr "Hauptbewusstsein" schwingt trotz irdischer Inkarnation auf "Engelebene". Auch unsere Seelen befinden sich mit ihrem Hauptbewusstsein in den Lichtebenen, einen geringen Teil haben sie in die menschliche Inkarnation gelegt. Während des Schlafs (Tiefschlafphase) zieht unsere Seele ihr menschliches Bewusstsein (Teilseele) "zur Erholung" in die Lichtebenen zurück, sonst könnte die auf der Erde inkarnierte Teilseele nicht lange existieren. Wir schlafen nicht, weil der Körper Ruhe braucht, sondern weil unsere Teilseele, die mit dem Körper verbunden ist, sich von den Lichtschwingungen "ernährt" und weitere Kraft tankt, um die Erdschwere ertragen zu können.
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: