logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Thema Tod
AnitaE schrieb am 27. Februar 2007 um 9:30 Uhr (709x gelesen):

> Hallo liebe Menschen hier in den Foren, ==>
>
> Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Angst vor dem Tod hat oder nicht. .........
>
> manni
>
>

Hallo, lieber Manni,

Nun, jeder Mensch kann dir sicherlich nur von seiner eigenen, persönlichen Sicht der Dinge eine Antwort geben.. Insofern finde ich deine Frage auch sehr gut.
Ich, persönlich, haben gar keine Angst vor dem Tode. Im Gegenteil, für mich erscheint der Tod wie ein Freund, ein Ritter, ein Befreier. Abgesehen von der Tatsache dass ich über die langen Jahre der Tonbandstimmen Forschung überzeugt bin des Fortlebens nach dem irdischen Tode, wäre der Tod oder ist der Tod, für mich, auch wenn ich nicht davon überzeugt wäre, ein Ritter auf weißem Hengst. Nein, ich habe keine Todessehnsucht, aber in meiner Überzeugung ist alles besser als das Leben so wie wir es kennen.
Ich hatte mal vor geraumer Zeit eine lange Diskussion mit einem Lehrer, die auch gleichzeitig Philosoph ist. Nachdem ich und er uns lange ausgetauscht hatten über unsere individuellen Ansichten des Sinn oder Nichtsinn, sagte er zu mir:"....was ist es nur das deine Seele so traurig macht, du bist jung, siehst gut aus, bist gesund, etc. etc.....". Ich sagte ihm darauf nur:"...was nutzt mir alles Geld, die Attraktivität, die Gesundheit, wenn meine Seele unglücklich ist?". Er schwieg und sagte zu mir:".....ich verstehe zwar nicht warum deine Seele so empfindet, aber ich verstehe jetzt weswegen der Tod dein Freund ist...".

Tja, ich habe vor dem Tode keine Angst, für mich ist er der Liebhaber, der mich aus einer hundertjährigen langweiligen Ehe rettet, mit seinem Kuss!

Deine Anita


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: