logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: verzeih ...
myrrhe * schrieb am 21. Februar 2007 um 13:22 Uhr (747x gelesen):

... daß ich mich einmische, liebe Cleopatra, aber es ist nicht so, wie du glaubst!
>
> es gibt keine Geister. Zumindest nicht so, wie du denkst.
> Der Geist eines Verstorbenen bleibt nicht hier auf der Erde. Er geht umgehend ins Licht.
> Das einzigste was du dann wahrnimmst, ist nicht der Geist der Verstorbenen selber, sondern Energien, die auf dich "zuprallen", die du zu deinem Ausgleich brauchst.
> Deshalb kannst auch nur du bestimmte Gerüche oder Bilder wahrnehmen.

------
das stimmt so nicht!
Die Verstorbenen sind, wenn sie das wollen, weiterhin um uns. Sie sind nicht umgehend "im Licht", sondern sie arbeiten zunächst einmal ihr altes Leben auf; manche hängen auch in diesem noch richtig fest. Und wieder andere sind in der Nähe von Lebenden, als ihre Beschützer und Helfer. Das ist häufig bei den Vorfahren ([Ur-]Großeltern, Onkel/Tante) der Fall.
Gute Medien sehen diese Verstorbenen, reden mit ihnen und erkennen ihren derzeitigen Zustand.

Ich weiß, wovon ich rede, weil ich derzeit ganz stark mit Verstorbenen zu tun habe.

"Das Licht" - das ist auch kein Ort, das ist ein Bewußtseinszustand: er bedeutet, daß die Persönlichkeit, die dieser Verstorbene gewesen ist, vollständig in seinem umfassenden Bewußtsein aufgeht. D. h. dieses Bewußtsein weiß von all seinen Inkarnationen und kann sich auch sofort in diese hineinversetzen; es weiß, warum es wo und wie inkarniert ist. Und es kann, mit diesem umfassenden Wissen, überall sein und Erfahrungen machen.

Es ist auch nicht der Fall, daß diese Energien geschickt werden "für einen Ausgleich". Vielmehr gibt es - nimmt man einmal eine nicht-irdische Herkunft des Duftes an - eine Resonanz zwischen
dem irdisch Lebenden und dem Verstorbenen. Woher auch immer diese rührt.

Die Welten des Grob- und des Feinstofflichen sind nicht getrennt: sie durchdringen einander. Sie sind, genaugenommen, eins. Daher leben Verstorbene immer um uns, meist, ohne uns wahrzunehmen (und wir sie). Wer medial ist und lernt, das irdische Fenster weiter zu öffnen: der nimmt dann auch die Verstorbenen (und oft auch andere Wesenheiten) wahr. Das sind beileibe keine bloßen Bilder ...

Natürlich gibt es auch Atmosphäre, also das, was zurückbleibt, wenn jemand weggeht, sei es ein Irdischer oder ein Verstorbener. Das spürt man dann, wenn man in einen Raum geht. Mediale Menschen können oft unterscheiden, ob es sich um Atmosphäre handelt, oder ob ein Verstorbener tatsächlich noch an diesem Ort lebt - weil er vielleicht gar nicht mitbekommen hat, daß er tot ist und nicht mehr an diesen Ort gehört.

Lieben Gruß,
myrrhe


PS: nur eine kleine Frage:
Channelst du? oder wirst du anderweitig von geistigen Wesenheiten geführt?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: