(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Ja da hast du wohl recht
portafortuna schrieb am 26. Dezember 2006 um 21:58 Uhr (603x gelesen):
TV Sendungen die über paranormale Phänomene berichten sind überwiegend erfundene Geschichten. Ich selbst beschäftige mich mit der Medialität und ich muss sagen, dass mir keinerlei Spuk oder Geisterbesessenheit bekannt ist. Wenn solche Schimmen Sachen existenz wären, dann würde die Welt ja noch schlimmer aussehen. Ganz ehrlich, die geitige Welt hat kein Interesse an Besessenheit oder der gleichen.
Hallo, ich bin hier eher zufällig hineingeraten und frage mich nun ernsthaft - bitte nicht falsch verstehen, ich will hier wirklich niemanden verschaukeln - ob die genannten Phänomene nicht auch Symptome einer Psychose sein könnten - Stimmungsschwankungen, Apathie, Stimmen - und ob dann in der Fernsehsendung nicht wieder irgendwelche kranken Menschen vorgeführt und der Lächerlichkeit Preis gegeben werden. Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung gesehen, da hat eine Frau behauptet, mit Außerirdischen zu kommunizieren und sie wirkte ziemlich desorientiert. Wie sicher sind solche Phänomene messbar und wie häufig kommt es vor, dass sich jemand solche Dinge einfach nur einbildet? Beste Grüße, kofski
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: