re[3]: Träume und Kontakte
Hallo Luke!
Es ist immer schwierig, die Träume anderer zu deuten, hat man doch schon bei seinen eigenen Träumen Schwierigkeiten. :) Natürlich gibt es sich wiederholende Muster bei vielen Menschen, z.B., dass man im Traum fliegen oder schweben kann, was m.E. kaum etwas mit Sexualität zu tun hat, wie Freud meinte, sondern damit, dass man in den Astralebenen tatsächlich fliegt. Es gibt also -sehr viele- subjektive Traummuster und auch viele allgemeine Traummuster.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass in unser Wachbewusstsein oft nur verzerrte Fetzen ankommen aufgrund der unterschiedlichen Schwingungen zwischen Traum- und Wachbewusstsein. So kann selbst das Erleben während eines luzidenTraums im Nachhinein im Wachbewusstsein unlogisch erscheinen, was bei Dir wohl der Fall ist.
> ich fühlte mich wie in einem zustand, als wenn ich vo der harten arbeit auf der erde nach haus kam gg*
--Das ist ja auch so! :)
> es kamen uns 2 (freundliche) wesen entgegen die nicht unbedingt ausshen wie menschen
--Wir begegnen auf den Astralebenen auch so genannten außerirdischen Wesen, die entweder aus diesem Universum incl. feinstofflicher Ebenen und Lichtebenen stammen oder aus fremden Systemen (Universen). Menschen sind wahrscheinlich sogar in der Minderzahl. Die humanoide Form ist aber wohl vorherrschend.
Mein Tipp: Nicht so angestrengt suchen, einfach abwarten, ob sich eine weitere "Erklärung" während eines Traumes einstellt. Bei mir hatte es einmal Jahre gedauert, bis ich eines Morgens mit einer Antwort auf ein wichtige Frage aufwachte. Allerdings war diese Frage existenziell für mich.
Viele Grüße
Wolfgang
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: