(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Können sich erdgebundene Geister gegenseitig austauschen
Trekker * schrieb am
21. August 2006 um 7:42 Uhr (617x gelesen):
Hallo AlteSeele,
die Antwort von myrrhe ist schon sehr gut und ich möchte noch ein mehr plastisches Bild beisteuern. In der Serie Ghost Whisperer lief letzte Woche die Folge The Lost Boys / Die verlorenen Kinder. Bei einem Brand in einem Waisenhaus starben 3 Kinder vor 60 Jahren in diesem Gebäude. Diese Kinder haben sich entschieden dort zu bleiben, sie erlebten nicht die gesamten 60 Jahre wie wir, sondern immer nur den selben Zeitabschnitt wie in einer Endlosschleife. Sie hatten keine Ahnung das so lange Zeit vergangen ist und ihnen fiel nur auf, das sie nicht essen und nicht schlafen müssen. Ebenso haben sie das Bild ihres Hauses nicht verlassen und nur etwas von unserer Welt wahrgenommen, wenn ein sensitiver oder medialer Mensch in ihre Nähe gekommen ist.
Das ist die klassische Beschreibung einer Zeitkapsel, die immer wieder im Zusammenhang mit dem Geistergürtel zu finden ist. Ein Ort, eine Momentaufnahme mit Bedeutung für die Seele und immer wieder die selben Emotionen bzw die selbe Gemütslage. Jemmand, der sich selbst in einer derartigen Kapsel einschlossen hat, bekommt auch praktisch keinen Kontakt zu anderen. Ein solcher Kontakt muss dann von aussen hergestellt werden und das passiert kaum von anderen "Hängenbleibern".
Eine weitere oft anzutreffende Beschreibung ist die, das ein Mensch stirbt und seinen eigenen Tod nicht wahrnimmt oder schlicht verdrängt Das sind die, die umherlaufen und sich wundern, warum keiner reagiert oder mit ihnen redet. Für mich sind das die "leichteren Fälle" weil sie nur einen bestimmten Zusammenhang nicht erkannt haben oder dies nicht erkennen wollen. Die sind halt nur bockig. Diese Sorte ;-) ist durchaus in der Lage Kontakt auch zu anderen in der selben Sitation aufzunehmen. Sie sind auch in der Lage unsere Welt weiter zu verfolgen und auch zu jedem Ort zu gehen. Es sind im Sinne des Wortes Menschen ohne Körper. Sie überschreiten auch hin und wieder die Wahrnehmungsschwelle zu uns und dann kommt es zu klassischen Geisterphämomenen z.B. auf Fotos, auf Tonbändern, als Schatten am Rand des Blickfeldes oder auch als bewegende Türen oder Schubladen.
Es gibt also keine allgemeingültige Antwort wie myrrhe bereits andeutete. Das Ganze ist individuell und abhängig von vielen Faktoren. Grundsätzlich ist alles möglich, je nach eigenem Wunsch der Seele.
LG
Trekker
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: