logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Antippen
Flamm schrieb am 16. Juni 2006 um 9:53 Uhr (633x gelesen):

Hallo ihr Beiden :-)

da ihr hier im Jenseitsforum schreibt nehme ich an, daß es schon eine Vermutung eurerseits gibt, daß dies eine Art Kontaktaufnahme sein soll. Jemand antippen heißt ja übersetzt: Hey du, hör mir mal zu :-) Wobei natürlich auch die Frage aufkommt, womit ihr euch so gedanklich beschäftigt :-) Denn Gedanken verbinden einen und Gedanken lösen auch Energien aus, die etwas bewirken. Und manchmal reagieren auch unbewußt die feinstofflichen Anteile im Menschen. Wie beispielsweise der Astralkörper bei der Einleitung oder Überung einer außerkörperlichen Erfahrung. Bei diesem Thema sind nämlich Berührungsempfindungen ein recht häufiges Phänomen. Und erklärt werden sie mit Interpretationen des Gehirns auf veränderte körperliche Zustände. Phänomene die unser Gehirn, sprich unsere Erfahrung nicht kennt werden entweder nicht erkannt oder in bekannte und sinnvolle 'Übersetzungen' transformiert. Auf die reagieren wird dann wiederrum mit unser Psyche und dem was unsere Vorstellungswelt uns vorgibt. Ein kleines Beispiel dazu. Mitunter wird davon berichtet, daß bei einer Obe jemand oder etwas versucht einen herauszuziehen. Das Entgleiten des Astralkörpers aus dem unter Bewußtseinsbeibehaltung ist als Erfahrung so ungewöhnlich, daß unwillkürlich entsprechende Bilder im Gehirn entstehen, die diese Vorgänge 'erklären'. Es kann auch sein, daß dies als Sterbevorgang interpretiert wird und es tritt entsprechende Panik auf, die beispielsweise in der Deutung eines Angriff durch böse Wesen gipfeln kann. Manchmal gibt es auch das Gefühl, die Bettdecke wird einem weggezogen und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß dies ein scheußliches Gefühl ist. In einem anderen Forum wurden diejenigen, die von solchen Erlebnissen berichteten von der lieben Admin witzigerweise als 'Oberdeckenfesthalter' bezeichnet, worüber ich immer noch schmunzeln muß :-)
Nun gut, es hat also mit der Ungewöhnlichkeit des Aussendens des Astralkörpers zu tun. Auch im normalen Tagesbewußtsein kann sich der Astralkörper lockern und sich hier und da ein wenig hervortun. Und an diesen Stellen können dann Berührungsempfindungen auftreten.
Bei OBE's sind auch häufig Geräusche zu hören. Ein Knallen, Rauschen, Gepolter und ähnliches, die von außen zu kommen scheinen. Wie ich jedoch inzwischen glaube sind dies Geräusche, die durch die Steigerung des Gehörvermögens und die automatische Konzentration auf innere Körpervorgänge bewerkstelligt werden. Ich komme darauf, weil erstaunlicherweise beim Entspannungsvorgang die Sehnen und Bänder, Muskeln, Knochen, Gelenke tatsächlich Knack-und Knallgeräusche machen, die aber in dem hypnagogen Zustand in dem man sich befindet als von außerhalb und sehr laut interpretiert werden. Ebenso wird die Lautverstärkung von Organbewegungen und das Rauschen des Blutes und mitunter auch visuelle Eindrücke die sich auf somatische Vorgänge beziehen aufgenommen. Sowas liegt wie gesagt nicht im normalen Erfahrungsbewußtsein und wird teilweise, da der Verstand nach Erklärungen sucht mit der Vorstellungswelt desjenigen beantwortet, der in diesem Zustand ist.
Sicherlich gibt es noch andere Erscheinungen und auch andere Vorkommnisse,aber die unterscheiden sich in der Qualität und Bedeutung von diesen sensorisch-taktilen Empfindungen und müßten von anderen die besser als ich Bescheid wissen erklärt werden.

Gruss

Flamm

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: