(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Vorahnungen - Danke
Wasserlilie schrieb am 21. Mai 2006 um 11:29 Uhr (673x gelesen):
Liebe Denifee,
ich kann es verstehen, dass du dich verunsichert fühlst, wenn ständig etwas passiert wovon du schon vorher geträumt hast oder auf irgendeine Art eine Vorahnung hattest.
Nun ich denke, positiv nutzen kannst du deine Träume wenn du noch so manches schlimme Schicksal damit abwenden kannst, oder zuminderst versuchst dich darauf vorzubereiten und dich seelisch darauf einzustellen, wenn es sich um etwas Unabänderliches handelt. Es ist bestimmt nicht schön und lustig wenn du nur Botschaften erhältst wenn jemand sterben wird, aber versuche dich auch vielleicht mit dem Thema "Tod" und "Vergänglichkeit" auseinander zu setzten. Der Tod ist der selbe natürliche Übergang von der einen Welt in die andere Welt, wie andersrum die "Menschwerdung und Geburt", es gehört einfach zum Kreislauf des Lebens dazu. Es ist wahrscheinlich auch deine Einstellung dazu, das was für dich das Schreckliche daran macht. Nimm diesen Gedanken das Schreckliche - es ist etwas Natürliches, das früher oder später uns allen gewiss ist. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit dich durch deine Vorahnungen darauf vorzubereiten, etwas noch abschließen zu können. Ich besuchte auch einmal ein Seminar aus beruflichen Gründen, zum Thema "Sterbebegleitung", seither sehe ich das Sterben und den Tod, mit anderen Augen. Versuche es nicht zu verdrängen. Du solltest in deinen Träumen oder Visionen deine Chance sehen, etwas zu erfahen, wo du vielleicht noch helfen kannst. Aber auch ein Abschied muss nichts Schreckliches an sich haben, oder auch die Möglichkeit noch vorher das Schiff wenden zu können, so zB. im Traum von deiner Freundin. Vielleicht weiß sie es noch gar nicht und es würde ihr aber eine Behandlung helfen die Krankheit zu besiegen. Und wenn sie nichts hat, umso besser, dann waren es vielleicht wirklich schon deine Ängste wieder einen geliebten Menschen zu verlieren, die dir Alpträume verursacht haben.
Woran du Träume von richtigen Visionen unterscheiden kannst, ist etwas schwierig zum erklärt.
Also, Visionen kann man auch haben wenn man nicht schläft. Sie passieren aber meist dann wenn man sich in einem entspannten Zustand befindet, zB. Meditation, oder in einem so dahindösen. Aber natürlich kann man auch Visionen im Schlaf haben. Dass es eine Vision war merke ich zB immer daran, dass sie von einem sehr realen Gefühl begleitet war, dass ich auch nach dem Erwachen auch noch so "nachspüre". Ich brauche dann meist eine Zeit lang um wieder hier zu landen. Ein Traum ist meistens etwas aus dem Unterbewusstsein, das einfach verarbeitet wird. Manche Träume merkt man sich nicht oder kann sich gar nicht mehr daran erinnern, oder vergisst sie auch schnell wieder. Visionen sind Bilder und Gefühle die bleiben. Visionen sind Botschaften unserer Seele an uns. Unsere Seele kann auch Botschaften anderer Seelen empfangen und an uns weiterleiten, eben in Form von Bildern wie wir sie nur selber verstehen können.
Wenn du mehr erfahren willst oder lernen möchtest damit umzugehen, dann besuche einmal eine gute Buchhandlung und schmökere dich durch. Besorge dir Literatur und höre dich um wo es in deiner Umgebung eventuell auch Vorträge oder Seminare zu diesen Themen gibt, die dich gerade interessieren. Meistens trifft man gerade dann die richtigen Leute die einem weiterhelfen, wenn man sich in diese Energie begibt und sich mit bestimmten Themen auseinander setzt.
Wenn du dich mit Träumen mehr beschäftigen möchtest, dann sieh dich doch mal hier im Traumforum um, auch gute Literatur zu diesem Thema gibt es im Buchhandel.
Von wo bist du? Vielleicht kann ich dir dann sagen an wen du dich am besten wenden kannst.
Aber wenn dir das alles zu mühevoll ist, du kannst es auch abschalten lernen.
Alles Liebe
Wasserlilie
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: