der tote Onkel
Punkt schrieb am 3. April 2006 um 11:11 Uhr (616x gelesen):
Hallo, ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag hierher oder eher ins Traumforum gehört...???
Es geht um meinen Onkel, der vor ca. 15 Jahren verstorben ist. Er starb bei einem Verkehrsunfall( mit dem Rad), ziemlich früh und plötzlich. Mich hat sein Tod nicht in tiefe Trauer gestürzt, weil ich keine große emotionale Bindung zu ihm hatte. Meine Tante quällte sich allerdings lange damit, ihn los zu lassen.
Einige Jahre nach seinem Tod, sah ich einen Mann mit einem Fahrrad, der genauso aussah, wie mein verstorbener Onkel. Er war auf dem Weg zum Friedhof.
Ich wunderte mich und machte mir ein bißchen Sorgen um meine Tante,die sehr oft auf dem Friedhof ist. Eine Begegnung mit diesem Doppelgänger würde sie nur schwer verkraften. Um die Sache ab zu schließen und mich nicht weiter damit befassen zu müssen, dachte ich mir, das es ein Weckruf war und ich den Ruf bekommen habe, weil ich die entsprechende Coolnes dazu hatte.
Nun sind wieder einige Jahre vergangen. Und ich träumte von meinem toten Onkel. Er war so jung, wie ich ihn bis zus einem Tode kannte. Wir befanden uns in der Wohnung, in der er wohnte. Meine Tante war auch dabei. Mir war, als würde ich die Beiden besuchen...eben bloß viele Jahre früher. Ich fühlte mich aber so alt und erwachsen, wie ich es jetzt bin...und nicht so jung wie früher.
Wie kommt es, das mein Onkel auf einmal wieder in einem Traum auftaucht, obwohl er in meinem Leben nicht besonders prägend für mich war ?
will Punkt wissen ....

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- der tote Onkel ~ Punkt - 03.04.2006 11:11 (2)