(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[2]: Neue Wohnung
Layla * schrieb am
1. April 2006 um 20:15 Uhr (504x gelesen):
Hallo Myrrhe,
die komische Kabel gehören tatsächlich nicht dahin, wo sie grade hängen und der Vermieter hat sich auch dazu geäußert - er will auch, dass sie da weg sind. Ich vermute, dass ich den alten Mann nicht verstanden habe, weil ich auch von Elektik und solchem Kram keine Ahnung habe. Ich werde mich darum nächste Woche kümmern, denn ich vermisse bißchen Fernsehen *grins*
Was die verstorbene Seele angeht - zum Glück habe ich eine Freundin, die mit solchen Angelegenheiten viel Erfahrung hat. Ich weiß zwar, wie es geht, aber mir ist lieber jemanden dabei zu haben :-)
Danke für Deine Antwort und bis zum nächsten kleinen Problemchen ;-)
Ich möchte Dir nur noch sagen, dass ich Deine Antworten sehr schätze, sie helfen mir den Faden wieder zu finden - noch mal danke!!! :-)
Liebe Grüße
Layla
> Hallo Layla,
>
> wenn ich deine Zeilen so lese, so würde ich spontan folgendes sagen:
>
> Du hast gut daran getan, mit dem alten Mann zu reden. Aber: offenbar hast du das, was er dir sagen wollte, nicht verstanden. Ob er dir mit den Kabeln etwas Technisches sagen wollte, oder ob da noch was anderes war (z. B. ein Streit mit dem Vermieter? eine unbezahlte Rechnung bzgl. Satellitenschüssel?), ist offenbar noch nicht geklärt.
> Und, natürlich, der alte Mann ist noch nicht im Licht. Er weiß, so scheint es, nicht, daß er gestorben ist und seine Welt nun nicht mehr hier ist. Und daß diese Wohnung nun deine ist und nicht mehr seine.
> Beides sollte geklärt werden. Das Wichtigste überhaupt ist es, die Verstorbenen auf ihre neue Heimat aufmerksam zu machen - aber natürlich ist es auch wichtig, ihre Anliegen, die sie vielleicht noch haben, zu beachten. Wenn du dies allein nicht schaffst, würde ich ein Medium kontaktieren, das vielleicht besser den Wunsch des alten Mannes versteht, und das ihm begreiflich machen kann, wo nun seine Heimat ist, und wer alles auf ihn wartet. (Sicher gibt es Verwandte von ihm, die vor ihm gestorben sind und ihn nun erwarten - nur nimmt er sie nicht wahr. Ebenso sein Schutzgeist oder andere geistige Helfer.)
>
> Ich denke, wenn der alte Mann seinen Focus von seiner früheren Behausung abzieht und sich dorthin wendet, wo er schon erwartet wird, "leert" sich die Wohnung automatisch. Besonders weil du ja auch schon Reinigung und Möbelersetzung vorgenommen hast.
>
> Viele Grüße,
> myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: