(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Umgang mit Gestalten
myrrhe * schrieb am
17. März 2006 um 8:06 Uhr (694x gelesen):
Hallo Cleopatra,
ich dachte, bei dir ist das ähnlich wie bei mir - mit den Gesichtszügen, meine ich.
Und das Reinschlüpfen ins Bewußtsein meinte ich nicht so, daß die Gestalt in dich hineinschlüpft - das kann sie gar nicht, es sei denn, du hättest sie regelrecht "eingeladen" (durch Ouija-Spielchen oder so), aber das ist, so glaube ich, nicht so. Ich meinte damit, daß die Gestalt in dem Moment sozusagen deine Gedanken "ausfüllt", deshalb hast du das Gefühl gehabt, sie "dringt ein" in deinen Kopf.
Bei den Gestalten kann es sich um Teile von dir selbst handeln, um Gedankenkräfte anderer Menschen oder um Verstorbene, also "Geister".
Wichtig ist es bei allem, die du siehst: Wenn du kein angenehmes warmes liebevolles Gefühl dabei hast, schotte dich dagegen ab! also keinesfalls mit diesen "Gestalten" reden, sondern ihnen die Tür weisen. Lichtvolle Wesenheiten sagen niemals Negatives, sie drohen nicht, sie wechseln nicht ihre Argumentation.
Hülle dich in einen Mantel aus Licht, bitte deine lichtvollen Helfer, dich abzuschirmen vor diesen Gestalten und den Schutz zu verstärken.
Lies Literatur, in denen es um diese lichtvollen Helfer (Schutzgeist, Engel) geht.
Öffne die Haustür weit und befiehl den Wesenheiten, zu verschwinden. Hinterher schließe mit einem visualisierten riesigen Schlüssel die Tür ab.
Räuchere deine Wohnung, oder verwende Weihrauch-Öl, und stell dir dabei vor, daß alles, was niedriger schwingt als du, die Wohnung sofort verläßt und nicht mehr betreten darf. Mach das für jeden Raum, beginnend mit dem Schlafzimmer (WC-Raum, Keller und Flur nicht vergessen). Hülle die Räume, in denen du dich aufhältst, in angenehme lichtvolle Musik (klassische Musik, z. B. Mozart, oder Meditationsmusik. Auch Musik von Bach ist gut, weil er sehr gläubig war.)
Falls es sich um Elementale, also Gedankenkräfte - ausgehend von dir oder einer anderen Person - handelt:
Versuche dich zu erinnern, ob du in letzter Zeit, vor dem Sehen der Gestalten, ein aufwühlendes Erlebnis hattest. Etwas, das dich sehr erschüttert hat. Oder einen heftigen Streit mit starken Emotionsaufwallungen. Wenn es nur dich selbst betrifft: vergegenwärtige dir das Erlebnis noch einmal, und finde heraus, warum es dich so aufgewühlt hat. Geh dorthin zurück, wo die Quelle dieser Emotionen ist, wenn es dir bewußt ist. Dann nimm diese Emotionen wieder zu dir herein, sie sind Teil von dir.
Wenn eine andere Person daran beteiligt ist (heftiger Streit, Ablehnung von deren Seite), versöhne dich im Geist mit ihr, reiche ihr die Hand zum Frieden. Den Streit versuche zu bearbeiten, am besten natürlich mit einer richtigen Aussprache - aber falls dies nicht möglich ist, mach es geistig. Wichtig ist das Loslassen und Verzeihen!
Damit transformierst du die Elementale, und sie verlieren ihre Wirkung.
Dies sind zumindest meine Gedanken dazu!
Liebe Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: