(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: @ myrrhe
Eventuelle schrieb am 22. Februar 2006 um 16:46 Uhr (699x gelesen):
Hallo Taja,
> Ich halte weder Myrrhe noch sonst jemanden hier für so wenig gefestigt, nicht auch mal über Äußerlichkeiten ein wenig humorig sein zu können.
Deine Wortschöpfung bzgl. myrrhe, die die Tendenz hat, zu einem feststehenden Ausdruck zu werden, ist keine Äußerlichkeit mehr, Taja, auch wenn sie humorig gemeint ist. Du kennst doch die emotionalen Prozesse, die auf empfindsamen Ebenen ausgrenzen, scheinbar ein belangloses Wort, das in sich die Wirkung eines Flächenbrandes birgt, und, oft verwendet, der Person einen Makel anheftet, von dem man sich dann irgendwann nicht mehr distanzieren möchte?
> Du verlangst ja geradezu die Sache, alle dürfen nur über mich lachen, ich darf nur über mich selbst lachen und ich bin der einzige der Humor vertragen können sollte, ansonsten habe ich kein Recht mit Humor auf andere reagieren zu dürfen.
Wer sich massiv in den Blickpunkt stellt, muss wohl oder übel mit mannigfachen Reaktionen rechnen. Aber es ist wohl der beste Weg, auf Dich mit Humor zu reagieren. Nur, Du vermittelst auf mich den Eindruck, dass Du Deine Ambitionen so ernst nimmst, dass der Humor ein wenig in den Hintergrund gerät.
> Im Grunde genommen versuchst Du mir ja jetzt die Rolle eines spirituellen Meisters zu verleihen, der sich über seine labilen Schüler nicht lustig machen sollte................................ist das denn hier so ?
*ggg* Ich halte nichts von spirituellen Meistern. Zwischen den Menschen gibt es ein Geben und Nehmen. Jeder Mensch gibt mit jedem Wort, das er spricht. Wer das nicht sieht, hat nicht verstanden, dass wir alle eine Einheit sind, in der ständig Informationen hin und her fließen, auch nonverbal.
> Außerdem............wenn Myrrhe eine wirklich so wenig gefestigte Person sein sollte wie Du es annimmst
...ich habe genau das Gegenteil gesagt...
> und "massive, gewandte" Worte für die schlussendliche Wahrheit halten könnte, täte sie sehr gut daran hier nicht mehr als Ratgeber für Menschen aufzutreten die sich mit ihren wirklich bedenklichen Verzweiflungen und Leiden in diese Foren verirren.
Dies ist eine Verdrehung der Argumentationskette, die keine plausible Verbindung mit der Ausgangsposition hat. Was bezweckst Du damit?
> Denn schließlich würde sie dann auch blind Worten glauben schenken, die sich massiv und gewandt an ihre Emotionalität wenden. Das ist keine gute Voraussetzung um in der Öffentlichkeit anderen Wesen spirituelle Hinweise zu geben.
Ich kann diese Worte nur so verstehen, dass Du myrrhe emotional angreifen willst, weil sie auf keiner anderen Ebene angreifbar ist.
> Wenn sie sich selbst entsprechend outen, vielleicht ein wenig vorsichtiger mit der Sektenkeule umginge und sich mit dem Bestehen auf ihre eigenen Weisheiten etwas zurückhalten würde, käme keiner auf die Idee mit dem Humor ihr gegenüber die Grenzen ihrer Toleranz zu überschreiten.
...womit Du zu erkennen gibst, dass Du glaubst, myrrhe habe Deine Toleranzgrenzen überschritten. Dies ist für mich nicht erkennbar, aber ich akzeptiere, dass Du so empfindest, weil ich Deine und myrrhe's Seelenlage nicht wirklich kenne. Ich kann nur nachempfinden, was Du hier äußerst und darauf reagieren. Aber eins liegt mir wirklich am Herzen: Fließende Informationen sollten größtmöglichen Wahrheitsgehalt haben, wobei diese durchaus individuell gefärbt sein können. Das Bemühen um Wahrheit (und Aufrichtigkeit) ist ja schließlich Voraussetzung für Erkenntnis, oder?
Liebe Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ myrrhe ~ Eventuelle - 21.02.2006 18:50 (17)