(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Irgend etwas machen wir falsch
Taja Eh schrieb am 20. Februar 2006 um 16:26 Uhr (636x gelesen):
Hallo Füchsin.........
*** Welches wäre eines der besten Beispiele die Du für das Wirken von Prinzipchen erlebt hast, woraus Du Erkenntnisse sammeln und das weiterhin in Deinem Leben praktisch anwenden konntest ?
*** Ich muss mich nicht rechtfertigen und ich muss nichts aufzählen, es reicht völlig, wenn ich persönlich es weiß.
Du hattest selbst den Anspruch gestellt anderen Menschen von Deinen Erkenntnissen berichten zu wollen, dazu gehören doch nun auch Berichte Deiner Methode oder Deines Weges wie Du nun theoretische Erkenntnisse praktisch umsetzt und verwertest ? Und es gehört eigentlich auch die Fähigkeit dazu fragen danach entspannt und ohne sich gezwungen zu fühlen beantworten zu können ?
*** Aber um dich nicht am ausgestreckten Arm geistig verhungern zu lassen, ein allgemein bekanntes Prinzip: das Prinzip von Ursache und Wirkung, gemeinhin Karma genannt, ist ein allgemeingültiges Prinzip, dass man kennen sollte und das anwendbar ist.
Wie ist erstens das karmische Prinzip von Ursache und Wirkung Deiner Ansicht nach beschaffen und wie kann man das dann praktisch anwenden ? Kannst Du ein praktisches Beispiel dazu reingeben was Du damit eigentlich genau meinst ?
*** ------Fangfrage?
Eigentlich nicht, aber Du könntest Dich trotzdem darin verfangen.......................
*** Echte Meister laufen übrigens nicht abgehoben herum und betiteln sich so um sich verehren zu lassen. Es sei denn, sie hätten eine öffentliche Mission und benötigten dafür Publikum, was so gut wie nie vorkommt. Eitelkeit ist ziemlich kindisch.
Doch, echte Meister laufen schon irgendwie abgehoben herum, sie sprechen deutlich von ihrem Anspruch ein Meister zu sein, sie setzen sich schon deutlich in Kontrast zu ihrem Publikum oder Schülern, das war vor tausenden von Jahren so und hat sich bis heute nicht geändert. Es gibt zwar einige wenige Meister die da zurückhaltender sind, aber nur aus Rücksicht nicht negativ angesehen werden zu wollen, das ist mir relativ egal, ich halte nichts davon seine Meisterschaft zu verbergen und da nicht deutlich drüber zu sprechen.
Und die wahren Meister haben prinzipiell eine öffentliche Mission, das ergibt sich von ganz allein, dieser Verantwortung kann sich kein Meister entziehen, sie haben grundsätzlich Publikum, meist nur nicht sehr groß, es hält sich von selbst eher klein. Du kannst das Verhalten von Meistern natürlich sehr negativ auslegen, es ginge aber auch wohlwollender........................
*** -------Immerhin wissen dann viele, worüber man redet, weil bestimmte Begriffe bekannter sind. Es gibt ja nur eine Wahrheit, aber viele Kostüme.
Also bist Du auch ein Vertreter der Idee, es gäbe allgemeingültige, absolute Wahrheiten ? Ich meine mich zu Erinnern, genau diese Vorstellung mir gegenüber doch recht leidenschaftlich bisher bekämpft zu haben ?
*** --------Willst du unbedingt Alpträume haben? *grins*
Ja, Rückführungen sind zum Teil wirklich das Aufarbeiten der allerschlimmsten Alpträume...................................
*** --------Nein, was ich an großer Veränderung erleben wollte? Wie wäre es, wenn es keine Hungernden auf der Welt mehr geben müsste? Keine Beschneidungen mehr? Keine Folter? Wenn alle Kinder geborgen und geschützt und gebildet aufwachsen könnten? Und der Fanatismus abgeschafft werden könnte?
Wäre das nicht wert, daran zu arbeiten? Mach doch mit!
mmmm.............ich meine ja, genau diese Ziele sind nur dann zu erreichen, wenn die Menschen endlich einmal beginnen würden spirituell sitzungsmäßig kontinuierlich an sich zu arbeiten. Ansonsten wird keiner dahinterkommen, warum es eigentlich dieses Leid hier überhaupt gibt und auf welchem Wege das reduziert oder abgeschafft werden könnte.
Denn immerhin leiden Menschenwesen weil sie sich ihrer karmischen Veranlagung nicht bewußt sind, die Ursache-Wirkungskette des Karmas nicht kennen, sie haben kein Wissen darüber wie sehr sie ihr Leid auf magische Weise selbst herbeiführen und unbewußt koordinieren. Oder bist Du da prinzipiell anderer Ansicht ?
Ich fragte aber eigentlich nach Deinen ganz persönlichen Veränderungen, die Du demnächst herbeiführen möchtest ?
Gruß Taja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: