(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Viele Fragen
Anemone * schrieb am
28. Januar 2006 um 19:26 Uhr (564x gelesen):
> Hallo,
> ich habe gelesen, dass eine Seele wiedergeboren wird. Es kann sogar sein, dass eine Seele zurück in seine Familie kommt. Ich verstehe das so, dass z.B. der versorbene Vater wieder durch die Geburt eines Baby (z. B. sein Enkel) wiedergeboren wird. Für mich ist das eine schöne Vorstellung.
>
> Was ist aber, wenn die Mutter dieses Babys irgendwann stirbt. Ich dachte immer, dass man dann von vorausgegangenen Familienmitglieder empfangen wird. Die verstorbene Mutter kann ja dann ihren Vater nicht "im Licht" erwarten??!!, weil ihr Baby ja lebt.
> Oder wird eine Seele erst dann wiedergeboren, wenn alle, die den Verstorbenen gekannt haben, gestorben sind.
> -----
> Mein Vater ist vor 2 Jahren verstorben. Ich habe vor 3 Monaten ein Baby bekommen. Ich bin sehr glücklich damit, jedoch so eine schöne Zeit, in der mein Vater noch gelebt hat, wird nicht wieder kommen..... unsere Familie ist eben nicht mehr komplett.
> Ich muss dazu sagen, dass ich zu Lebzeiten meines Vaters schon 3 Kinder hatte. Er wusste, dass ich gern noch weitere Kinder hätte. Er riet mir aber immer ab, diese schweren Entbindungen noch mal auf mich zu nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich immer gesunde, große und schwere Kinder gebären durfte.
>
> Wie gesagt, ich habe ein Baby von 3 Monaten. Davor hatte ich eine FG in der 11. SSW (hatte noch nie eine FG). Ich überlege mir, ob dies mein Vater wusste, dass ich mal soetwas erleiden musste und mir deshalb meinen Kinderwunsch ablehnen wollte.
>
> Kann das sein????
> Ich habe so viele Fragen.........
> Tut mir leid, dass mein Beitrag so lange geworden ist
hallo manu5,
wer weiß das schon.....
ich kann dir nur meine gedanke dazu nennen.
man kann in einigen büchern erzählungen finden wo die angehörigen durchaus das gefühl haben ein liebender verstorbener verwanter ist in einem der nachkommen inkaniert.... genauso auch geschichten/ erzählungen wo eine früh verstorbene mutter über ihr kind wacht, als schutzgeist....welchen geistigen gesetzen das alles unterlegen ist...weiß gott*g*
wer will das bestreiten...keiner weiß das.
allerdings....
als dein vater dir damals von einem 4. baby abriet, da war er noch irdisch hier und hat somit auch irdisch gedacht....somit glaube ich nicht das er dich vor einer FG schützen wollte/ konnte......
eine frühgeburt kann sein, wenn sich die seele für ein anderes geschlecht entscheidet......ich kenne 3 fälle wo das wirklich sooo war wobei da ein baby mit kindstod dabei ist...... es gibt zwar auch erzählungen wo man mit verstorbenen frühgeburten kontakt aufnahm......naja...wie geagt die geistigen gesetze....alles kann, muß nicht ;-))
nach meinem glauben inkanieren die verstorbenen nicht so früh wieder in einem menschen..... sie warten auf den rest der familie;)
die seele hat drüben ein ganz anderes bewußtsein.....somit erinnert sie sich ungern an ihr leben hier. sie ist zwar mit der familie noch gerne verbunden und die wird auch noch gerne besucht....was aber im laufe der zeit sehr nachläßt....nicht aus desintresse sondern weil sie einafch ihr leben hier gelebt hat ;-) ihre irdischen aufgaben sind erledigt*gg*.... nach meinem glauben sollte man auch nicht die verstorbenen rufen/anbeten, sondern gott um erlaubnis fragen.......seelen müssen je nachdem auf welche ebene sie sich befinden auf unsere ebne herunter"beamen*g*" das ist für die seele nicht sehr gut....sie möchte sich nicht mehr an das "erinnern"was mal war....
auch mit trauer kann die seele nichts anfangen, weil es ihr gut geht... somit freue dich, deinem vater geht es gut und ist nur auf eine andere ebne als wir hier ;)
ist mein glaube ;-))
***als ich das hier schrieb flackerte meine lampe, das ist noch nie passiert***
liebe grüße,
Anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: