(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[2]: weise reife seelen?
Anemone * schrieb am
27. Januar 2006 um 17:11 Uhr (541x gelesen):
hallo füchsin,
dankeschön für deine ausführliche antwort. ...
>
> Ob alle Behinderte wirklich reife Seelen sind oder nur Karma (eigenes oder das der Eltern) ausbaden müssen, kann ich nicht beurteilen. Aber es stimmt schon, dass reife Seelen mitunter bewusst ein schweres Schicksal (Behinderung, schlimme Kindheit, schreckliche Region) auf sich nehmen. Sei es, weil sie gerade gestorben sind, als ein Erhebungsprozess (eine innere Initiation) noch nicht abgeschlossen war; sei es, um selbst etwas zu durchleben, damit sie später die Situation aus eigenem Erleben kennen und daraus für andere eine bessere Hilfe darstellen; sei es, um Vorbild, Erinnerung und Unterstützung für andere zu sein. Manchmal auch nur, um negatives Karma abzubauen. Es hat einen Grund, und reife Seelen nehmen dieses Schicksal bewusst auf sich.
*** hm, ja wahrscheinlich sowohl als auch... ...also nach meiner beobachtung, ist da wirklich eine größere aufgabe zu erkennen. ich habe mich lange gefragt ob ich das wirklich objektiv sehen kann und nicht evtl. nur eine erklärung suche um mit der situation als mutter besser klar zu kommen....und ich muß eindeutig und klar sagen nein, ich suche nicht eine erklärung um damit besser klarzukommen, ich will nur wissen was das war.......auch habe ich mich gefragt ob das was mit karma zu tun haben kann.....bestimmt auch, nur kenne ich mich damit nicht ganz soo doll aus..... fakt ist, seid sie auf der welt ist lebt sie nach "ihren" regeln.... diese sind für aussenstehende überhaupt nicht begreifbar und oft sehr gefährlich, aber sie hat keine angst und zieht ihr ding durch....und sie kommt immer heil davon ;-) schon immer hatte ich das gefühl das sie von oben sehr viel unterstützung bekommt. sei es als kind oder jetzt als junge erwachsene.....anders kann man das nicht erklären....
>
> Außerdem begreife ich das so, dass während der Schwangerschaft sich der Geist/die Seele sich auf das Gefäß "herabsenkt", sich "umhüllt", "umkleidet", d.h. dass die hohen Bewusstseinsfrequenzen abflachen und sich an die irdische Ebene anpassen. Du hast also mit einem höheren Bewusstsein gesprochen, als es dir später als geborener Mensch gegenübertritt. Nach dem Tod "enthüllt" sich die Seele/der Geist wieder und steigt (via Jenseits) in immer höhere Ebenen wieder auf.
*** hm, ja schon irgendwie klar........
>
> Um als Behindertes Kind z.B. geboren zu werden, müssen beide einverstanden sein, die Mutter und die sich inkarnierende Seele. Denn sie beide müssen mit diesem Schicksal leben. Wenn nicht, dann nicht.
*** das würde allerdings der theorie widersprechen das es eine planung vor dem leben gibt, oder..... angeblich inkanieren die menschen zusammen die zu einer seelenfamilie gehören.... somit wären behinderungen, krankheiten mit drin enthalten und die seele hätte nicht fragen brauchen....
liebe grüße,
Anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: