logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Zum Film "Das 5. Element", Leelou und Channeling
Füchsin * schrieb am 27. Januar 2006 um 12:09 Uhr (547x gelesen):

Ich glaube dir nicht alles. Gleichwohl versetzen sich viele kreative Menschen, z.B. Maler, Autoren, Musiker, beim Arbeiten in einen halbbewussten Zustand, damit das Unterbewusstsein an ihrem Werk mitwirken kann. Ich halte Leelou weiterhin für dein lyrisches Alter Ego zu diesem Zweck.

Wie es sich mit den Schichten der Seele verhält bis hin zu den Guides und dem Inneren Selbst (dem reinen Geist), lasse dir das von W. Weinbrenner erklären, der ist da geduldiger Spezialist. Das heißt, wenn du es über dich bringst, zu fragen, weil du einsiehst, dass du vielleicht von anderen etwas dazulernen könntest. Er wird jedoch Begriffe und Worte anders verwenden als du es gewohnt bist; auf den Sinn kommt es an, nicht auf den Terminus. Wichtiger als Worte (Bezeichnungen) ist der Sinn in den Worten.

Wer alles weiß, kann nichts mehr dazulernen. Wenn man alles weiß, ist man nicht mehr auf dieser Ebene. Wer also irdisch hier lebt, hat noch nicht ausgelernt, sondern muss noch Fehlendes lernen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: