(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: karma para dox
Sabine * schrieb am
18. Januar 2006 um 19:35 Uhr (550x gelesen):
was mein ihr dazu?
---------------------------
Hallo Egrin,
danke für das Thema. Jedem sein Karma !?
Was ich oft beobachte ist, dass mit Karma etwas Negatives verbunden wird. Wird eine Begebenheit negativ empfunden, muss es sich folglich um Karma handeln. Man will ja sonst niemanden die Verantwortung geben.
Karma ist der Packesel, damit man die Verantwortung los wird, die man nicht haben will - ist ja Karma. (Aus Schmerz wird Leid verpackt als Karma.)
Es ist eine weitere niedere Form des Ausweichens vor dem was ist. Viele Diskussionen in den Foren zeigen es. (welcher Esel ist verantwortlich)
Das was nicht durchschaut wird ist, dass Karma nichts anderes als eine Illusion (in Form von Täterschaft) ist.
Wir leben hier nunmal in der Welt der Illusion möchte man sagen und das stimmt ja auch, doch wir haben lediglich vergessen wer wir sind. Und in dem Moment wo wir uns erkennen, lösen sich die ganzen Identifikationen, macht es blubb und es erscheint ein inneres Lächeln. Wo ist das Karma? Weg! Es war lediglich eine Lufblase unserer bunten Vorstellungskraft.
Ich habe jemanden empfohlen ein Mandala zu kreiern, ähnlich schön und aufwendig wie es die Tibeter können und in jeder Figur thematisch alle Weisheiten, wie Karma, Religion, Philosophie, Wissenschaft etc. mit den schönsten Farben auszumalen. Nachdem das Werk vollendet ist, darf der Wind kommen, um die Pulverfarben aufzunehmen und wegzutragen in die Unendlichkeit des Sein, am besten sich selbst gleich mit.
Ein passendes Thema für das Jenseitsforum.
viel Spass
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: