(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re[6]: zu schnell abgeschickt ...
myrrhe * schrieb am
13. Dezember 2005 um 18:23 Uhr (704x gelesen):
Hallo Hakku,
nicht alle Jenseits-Erfahrenen haben mit dem Brett begonnen - Gottseidank nicht ... ich auch nicht. :-)
Es geht doch nicht darum, jemandem, der das Brettl benutzt, böse zu sein! und es geht auch nicht darum, hochgestochene Antworten zu geben, sondern schlicht darum, zu warnen. Wenn du mal hier in den Foren suchst (ich erinnere mich jetzt ans Hexenforum, aber auch hier und, ich glaube, im Hauptforum gab es Beiträge), so gibt es immer wieder Leute, die sich mit dem Brettl Verstorbene anziehen und sie dann nicht loswerden.
Ist es da nicht besser, die Leute aufzuklären, bevor sich so ein niedrig schwingender Toter bei ihnen einnistet, und sie dann echte Hilfe benötigen, z. B. von einem Medium (wenn sie es selbst nicht schaffen, den oder die Verstorbenen ins Licht zu schicken - und davon ist in so einem Fall auszugehen)?
Leute, die mit dem Brett hantieren, sind neugierig und somit weit offen, und sie bieten damit einen guten Anziehungspunkt für Verstorbene, die von Lebenden Energie tanken. Da die Kontaktsucher natürlich immer irgendwelche Fragen stellen, liegt es für weniger gutmeinende anwesende Tote nahe, sie durch Antworten zu verwirren, unsicher zu machen und damit noch offener. Genau das geschieht gerade bei Morrigan - egal wie erfahren sie und ihre Freunde sich einstufen. Der erste Schritt ist doch, Antworten zu geben, die richtig sind. Dann mischen sich weniger richtige Antworten drunter - und schließlich werden die Frager immer unsicherer .... und anstatt daß sie beginnen, auf ihr Bauchgefühl zu hören - und das hätte schon längst "Vorsicht!" rufen sollen -, versuchen sie rauszufinden, welche Antwort nun richtig ist. Das ist völlig egal im Angesicht der Tatsache, daß Verstorbene anfangen, sich bei Lebenden einzumischen ...
Daher auch mein dringender Rat, sofort das Brettl zur Seite zu legen und zu beginnen, sich mit der nonverbalen Kommunikation auseinanderzusetzen. Bei dieser Methode, mit der man geistig kommuniziert, kommt es noch stärker auf die Resonanz an, die man selbst zu den kontaktierten Jenseitigen hat ... schlimmstenfalls bekommt man keine Antwort oder hört sie nicht, weil die Schwingung eine andere ist. Auch hier kann einem natürlich immer wieder das eigene Bewußtsein einen Streich spielen (indem man sich Antworten selbst gibt) - aber das ist ja bei Pendeln oder Karten legen ohnehin der Fall. Und es ist eine gute Übung in der Selbstkritik ...
lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: