(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Immer die selbe Stimme im Haus/Wohnung
Isil schrieb am 3. Dezember 2005 um 15:59 Uhr (623x gelesen):
Hallo!
Ich bin in solchen Dingen wirklich nicht im entferntesten ein Experte. Wie ich aber gestern an anderer Stelle schon schrieb, habe ich eine Freundin in Dänemark(wo ich 6 Jahre gelebt habe), die bis vor kurzem mit Mann und kleiner Tochter in einem alten Resthof gewohnt hat.
Auch dort gab es verschiedene Erscheinungen (keine Stimmen), die allerdings keineswegs "sympatisch" waren... Das Haus hat eine sehr bedrückende, beunruhigende Ausstrahlung, von Raum zu Raum in verschiedener Intensität. Jeder halbwegs sensible Mensch konnte das deutlich fühlen und komischerweise berichteten alle Besucher unabhängig voneinander von den selben Erscheinungen und von starken, negativen Gefühlen an exakt den selben Orten in Haus.
Meine Freundin zog dort vor Kurzem mit dem Kind aus, weil sie den Ort nicht mehr ertragen konnte und Angst um ihr Kind hatte(sie ist sonst überhaupt nicht ängstlich!!!), ihr Mann wollte partout da bleiben, weil seine Familie rundherum wohnt und er sehr rational denkt...
Ich weiss, dass mal ein "Geisterverständiger" da war, um zu ermitteln, was das alles für Ursachen haben könnte. Es gab wohl in diesem Haus alte, ungeklärte Geschichten und Geister, die an den verschiedenen Orten ihres Konflikts verweilten und dringend versuchten, auf sich aufmerksam zu machen, um Hilfe zu bekommen.
Es gab laut des "Verständigen" über die vielen Jahre, die der kleine Hof gesehen hatte viel Leid, Krankheit, Boshaftigkeit, Streitigkeiten, Angst und allgemein Negative Stimmung am Hof. Diese liege noch immer auf dem ganzen Gelände und es sei ein sehr langer Prozess, dies alles "zu reinigen".
Du siehst, das mein Beispiel sich stark von Deinem Bericht unterscheidet.
Du schreibst, dass Du Dich natürlich wunderst und beunruhigst, weil es sich um unerklärliche Vorfälle handelt, aber nicht wirklich Angst und Unbehagen verspürt oder? Auch Deine Kinder, die meiner Meinung nach ein sehr gutes Gespühr für soetwas haben, haben, fürchten sich nicht. Das dürfte auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen dafür sein, dass sich in Deiner Nähe nichts befindet, dass Dir oder Deiner Familie schaden könnte.
Auch wenn ich mich da wirklich nicht auskenne, das würde ich selbst machen:
Ich würde zuerst nocheinmal ganz genau hinfühlen, welche Stimmung Du im Haus wahrnimmst. Besonders an den Orten, wo sich etwas Ungewöhnliches ereignet hat. Das kann Dir vielleicht schon etwas darüber verraten, warum diese Stimme ruft. Es muss ja nichts Negatives sein.
Wenn Du Angst hättest, wäre sowieso verkehrt, das ist eines, was ich weiss, dass man vor Geistern keine Angst haben darf, weil manche von der Angst zehren, sie Dir aber eigentlich nichts tun können, ausser Dich eben zu ängstigen.
Ich glaube aber nicht, dass Deine Geister sowas vorhaben. Der alte Mann macht nachts diesen Weg vielleicht einfach nur, weil er ihn zu Lebzeiten auch regelmässig gegangen ist und ihn eine Sache noch immer beschäftigt. Und das Kind, das ruft, möchte Euch vielleicht nur irgendetwas zeigen, was etwas völlig Harmloses sein kann, für das Kind aber enorm wichtig ist.
Ich würde mir an Deiner Stelle jemanden, ein Medium suchen, der zu Geistern Kontakt aufnehmen und sie in "die andere Welt" schicken kann. Leider kenne ich sojemanden nicht und kann Dir da nicht helfen, vielleicht fragst Du hier mal direkt danach?
Das hat aber nichts mit Ghostbusters zu tun. Es gillt nicht, mit Gewalt etwas zu verjagen, sondern ein offenes Problem zu lösen, sodass ein Geist freiwillig geht, Ruhe findet und damit auch Euer Haus, weil er nicht wiederkommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine unruhige Seele durch Gewalt und Drohungen zu verscheuchen ist, im Gegenteil! Ich würde sollchen Erscheinungen immer respektvoll und freundlich, aber nicht ängstlich sondern selbstbewusst und bestimmt gegenüberstehen.
Das empfielt sich besonders, wenn ein Geist sauer ist, dass jemand Neues in seinem Haus wohnt, sowas soll es nämlich auch geben.
Meine dänische Freundin sagte auch, dass man mit Schutzengeln (Figürchen oder Bilder), Kreuzen und Gebeten sich einen gewissen Schutz oder Ruhepol verschaffen kann. Ich hab ihr damals einen grossen Schutzengel über´s Bett gemalt und sie fand, dass es im positiven Sinn viel im Raum veränderte.
OK, ich hoffe, das konnte Dir irgendwie helfen :o)
LGv Jenny

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: